chancen bei männl.problem höher???

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?
hab momentan den eindruck,dass eine icsi eher einen positiven ausgang gibt, wenn die probleme beim mann liegen?also dass probleme bei der frau schlechtere ausganglagen bieten.
oder täusch ich mich und es ist egal?

würd mich schon interessieren.

lg
katici

1

Huhuuuu


ich bezweifle das... bei einer Frau kann man zumindest was dagegen tun, bei Männern nicht. Ausser halt, das die versuchen gesünder zu leben, das meiner Meinung nach auch nix soooviel unterschied macht. #schein

glg Dani

3

naja, aber bei einer icsi braucht man ja nur soviele gute spermien, wie eier...dann hat man die optimalen bedingungen. wenn die frau was hat, dann ist das ja in dem körper, in dem die eier dann eingesetzt werden sollen.
verstehst was ich mein?
vielleicht hab ich aber auch mal wieder irgendeinen verschobenen gedankengang.

5

ich weiss was du meinst, aber dadurch das wir ja normalerweise vorher behandelt werden wenn was ist, denke ich nicht das es darauf ankommt, wer die "Probleme" hat.

Was halt manchmal wirklich gemein an der Sache ist, auch wenn etwas bei einer Frau gefunden wird, wird trotzdem vorher schon ein Versuch gemacht und danach erst richtig Behandelt *tztz* #augen

2

Uns hat man in der Kiwu-Klinik gesagt, dass die Chancen bei einer ICSI sehr gut sind, sofern es "nur" am Mann liegt und bei der Frau alles in Ordnung ist. Das macht uns natürlich große HOffnung, da es bei uns genauso ist und wir im Jan/Feb mit unserer 1. ICSI starten :-)
LG Jennifer

4

Hi du,
ich glaub nicht das dies den ausgang entscheidet, bei wem es liegt. ich glaube so viele faktoren spielen da mit. bei mir passt ja alles ich war auch schon schwanger was ja die chance noch mehr erhöhen soll und es hat dennoch nicht geklappt.
Mach dir darüber keinen kopf. es ist ganz sicher egal an wen es liegt!
glg Nicole

6

Huhu Katici,

also ich könnte mir schon vorstellen, dass dem so ist. Hatte auch mal was in diese Richtung gelesen.
Aber sich bin ich mir nicht!
Aber so lange sich 20-30 gute Spermien bei der ICSI finden ist das "Problem" ja eigentlich schon behoben..!
Werde aber mal meinen Doc fragen- interessiert mich nämlich auch..!

Alles Liebe, F.#blume

7

Also uns wurde auch gesagt, dass die Chancen bei einer ISCI größer sind, wenn das Problem nur beim Mann liegt, weil man die Frau nicht extra behandeln müsse und dass die Einnistung erleichtert.

Allerdings natürlich vorausgesetzt, man hat vom Mann ein paar Spermien und die Befruchtung klappt.

Aber danach ist ja alles wieder der Natur überlassen und wenn bei der Frau Probleme sind, könnte es das ganze erschweren.