icsi wegen zyste verschieben

hallo an alle,
muss mal ein bisschen jammern.
diesmal soll es wohl nicht sein. zuerst gabs ein orthopäd. problem, dann hatte die krankenkasse was falsch verstanden u. wollte nicht genehmigen. dann habe ich mir eingebildet, dass es vielleicht auf natürlichem weg geklappt hat bis ca. an tag 36 der zyklus kam.
heute war ich beim arzt und dachte es geht los mit der stimu, aber nein: wegen einer dicken zyste muss es verschoben werden. man könnte es zwar machen, aber dann nur an einem eierstock und halbe ausbeute will ich nicht.
naja, es gibt schlimmeres, aber das warten fällt mir schwer. ich hoffe, dass die zeit schnell vergeht!
lg

bo

1

Hallo Bo,
du kannst die Zyste punktieren lassen (ist wie eine Punktion bei der ICSI, tut aber überhaupt nicht weh) und dann am selben Tag noch mit der STimulation anfangen. Punktionen werden in der Regel sehr kurzfristig angesetzt.

Eine Freundin von mir sollte anfangen, hatte aber eine Zyste (das war an einem freitag, wäre der 4. Zyklustag gewesen) und hatte dann am Montag darauf gleich Punktion und hat an diesem Montag gleich mit der Stimu angefangen. Sie hat also nur drei Tage verzögern müssen. Die Stimu und die Punktion sind super verlaufen. Ihr TF ist aber erst am Mittwoch ;-)


LG,
Vero

2

so wars bei mir auch.
erste icsi mit zyste stimuliert- 4 eizellen
zweite ivf,zyste vor stimu abpunktiert- 14eizellen.

da ich fast immer ne zyste hab, bin ich froh, dass der zweite kiwu-doc (haben die klinik gewechselt'),von der methode gebrauch gemacht hat und wir nicht warten mussten.

lg
katici

3

hallo vero,
danke für deine informative antwort. ich wusste zwar, dass man zysten punktieren kann, aber nicht, dass es soo schnell gemacht werden kann. leider wurde ich von der ärztin nicht darauf hingewiesen und morgen (zyklustag 5/6) bin ich schon zu weit, um noch mit der stimu anzufangen.
beim nächsten besuch spreche ich die ärztin aber darauf an.
lg

bo

weiteren Kommentar laden