So aufgeregt: erste IUI, und das OHNE Stimulation!

Liebe Mitfiebernde!

Vielleicht erinnert sich die eine oder andere an mein Posting vor 2 Wochen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=2322630&pid=14775676

Am Dienstag war ich nun beim Ultraschall, und es ist tatsächlich ein schöner Follikel auf der rechten (die gute!!!!) Seite! Blutwerte auch alle top, d.h. wir können OHNE Clomifen und Estradiol am Freitag den Eisprung auslösen und am Samstag früh die (ERSTE und hoffentlich letzte) Insemination machen! Bin wahnsinnig aufgeregt und freu mich total, dass mein Körper ohne Hilfe und auf der richtigen Seite ein tolles Follikel produziert hat (Dienstag 15 mm). #huepf

Drückt mir bitte mal alle die Daumen!

LG an alle

1

Hallo benundlola,

Mir geht es genau so! Ich warte jetzt auf meine Mens. sie muss so am 22.11. kommen, dann geht es am 9/10 Zyklustag in die Uni zur Blutabnahme und zum Ultraschall. Wenn alles gut läuft, werde ich auch den Eisprung auslösen und dann findet unsere erste IUI auch ohne stimulation statt. Ich bin schon so aufgeregt.

Wünsche Dir viel viel Glück #klee

LG
Lena

2

Liebe Lena,

dann drück ich mal ganz fest die Daumen!

LG

3

ich danke Dir! Kannst mir mal erzählen wie es war!#schwitz

LG#blume

4

Huhu,

ich kann deine/eure Freude sehr gut verstehen. Denn ich hatte am vergangenen Samstag (07.11.) meine 1. IUI im spontanen Zyklus. War gar nicht schlimm. Bis jetzt geht es mir gut. :-D

Als ich vergangenen Mittwoch zwecks einem anderen Problemchen/Frage zur Ultraschalluntersuchung war, sagte man mir das ich in jedem Eileiter ein sehr gut herangereiftes #eichen habe und dies förmlich nach unserem 1. Versuch schreie.

Daher habe ich dann am Donnersttag Abend 21.00 Uhr mit Ovitelle mein #ei ausgelöst.

Drücke euch beiden ganz ganz feste die #pro#pro und wünsche euch ganz ganz viel #klee bei eurer 1. und hoffentlich letzten IUI.

#liebdrueck floh

5

Hallo liebe floh,

danke, ich drücke Dir natürlich auch die Daumen ganz fest!!! Ich bin wirklich sehr gespant!#freu#huepf

lg lena#liebdrueck

6

Vielen Dank, Floh!!! Dir natürlich auch ganz fest gedrückte Daumen :-)

7

Hallo an euch alle und erstmal viel Glück...

ich habe ein Frage und zwar warum ihr euren Eisprung medikamentös auslösen müßt?

Wir haben im Oktober 2007 unsere erste IUI bekommen, Spontanzyklus, ich wurde am ZT 9 geschallt und am ZT 11 und dann durften wir an ZT 12 zur IUI kommen, das Ei war schön entwickelt und der Eisprung stand kurz bevor hat uns die Ärztin in der Kiwu-Klinik gesagt. Auslösen mußte ich nichts.

Das Ergebnis ist jetzt schon 16Monate alt!!

Habt ihr Probleme dass eure Eizellen nicht selber springen oder dass man es einfach "besser planen" kann?


Ich will niemanden angreifen, es interessiert mich nur. (Müssen bei m zweiten wohl auch wieder eine IUI bekommen das seine Spermien zu langsam/schwach sind)

nuckenack

8

Hallo Nuckenack!

Fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Der Grund ist einfach: bei mir entwickeln sich zwar Follikel, meistens hüpfen sie aber nicht, oft entstehen dadurch eher Zysten oder sie verkümmern einfach. Deshalb wird ausgelöst, um sicher zu gehen, dass ein Eisprung da ist.

LG

P.S.: Sperma ist vom Inhalt her gut, aber zu zähflüssig

9

Hallo nuckenack,

bei uns ist es so, das ich etwas zu viel von den männlichen Hormonen habe und die Schwimmer von meinem Mann auch nicht die schnellsten sind. Obwohl das letzte Ergebnis vom Spermiogramm war ganz ok war. Die Ärztin will bei mir schauen, wie sich meine Follikel entwickeln, beim letzten Ultraschall war es so das es zu viele waren. Mein Mann und ich haben auch schon öfters #sex gehabt zum richten Zeitpunkt aber trotzdem bin ich nicht schwanger geworden.
Deswegen werde ich meinen Eisprung auslösen müssen, wer weiß vielleicht hatte ich auch selten einen gehabt. Deswegen bin ich sehr aufgeregt wie es weitergehen wird.

lg

weiteren Kommentar laden