KIWU Tschechien, Dr Zech Pilsen oder Pronatal?

Hallo

Nun habe ich mich endlich hier angemeldet, lese schon lange hier mit und habe schon seit mehr als 4 Jahren unerwünschten KIWU :-( #schwitz Ich bin die Manu, bin 31 Jahre alt und mein Partner und ich wünschen uns nix sehnlicher als ein #baby.

Überlegen erneute ICSI in Tschechien versuchen? Kennt jemand die Kliniken von Dr Zech oder Pronatal? Wie waren eure allgemeinen Erfahrungen dort?
Habe gehört man könnte es auch mit gespendeten Eizellen?? dort versuchen (sehr hohe Kosten)

Liebe Grüsse
Manu

1

Hallo,

ich habe mich vor einigen Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und viel Zeit damit verbracht Homepage´s an zu schauen um die richtige Klinik zu finden. Bin zu dem Entschluß gekommen das man anhand einer HP nichts entscheiden kann, man muß die Klinik und das Personal kennen lernen und dann auf sein Bauchgefühl hören.

Mach einfach einen Termin und schaut Euch die Klinik an, entweder es passt oder Ihr geht zur nächsten.

LG

2

Grüss Dich,

wir waren beim Zech in Pilsen. Da ich mittlweile eine Klinik in Deutschland und eine in Österreich kenne, hab ich den Vergleich - nirgends war es so professionell wie beim Zech. Ihn persönlich kenn ich aber nicht er ist meist in Bregenz, wir waren bei Frau Dr. Vischnova.

Der Zech hat nur einen Nachteil.. er ist sauteuer. Wir haben es aber nie bereut, den Weg gegangen zu sein. Wobei sich sowas leicht sagt, wenn es geklappt hat *lächelt*

Pronatal kenn ich nur vom "mitlesen" in einem anderen Forum. Kann aber nichts nachteiliges erzählen.

Es ist wie es Linchen schreibt.. am besten schaut man sich die Kliniken an und entscheidet dann.

Kannst mich gerne über VK anschreiben.

rubinstein

7

Halli Hallo habe eure unterhaltung mit gelesen und würd gern mal wissen wie teuer es bei zech ist. Wir müssten eine icsi machen lassen. #zitter und das ist ja eh schon teuer . Übersteigt das ganze 2000,- Euro?? Danke für eure antworten#schein

3

Hallo und danke für euere Antworten :-D Ich denke ich werde mich mal wegen eines Termin schlau machen. Leider ist es ein weiter Weg aus Belgien, fast 700km #schwitz Werde aber schauen für Anfang nächsten Jahres einen Termin zu machen. In welcher weiss ich noch nicht. Ich glaube Pronatal und Dr Zech sind zb bei EZ Spende ziemlich gleich. Ich denke wir werden es damit probieren.
Rubinstein du bist ja dann das beste Beispiel ;-)

Wenn ich weiter Fragen habe, wende ich mich nochmals an euch #liebdrueck

LG
Manu

4

PS: Weiss jemand was denn so ein Erstgespräch kostet? #hicks
#danke

5

Je nach Klinik 50-100 Euro, wird dann mit den Behandlungskosten verrechnet.

weiteren Kommentar laden