IVF und Sauna

Darf man eigentlich während der Stimulation bzw. dann nach Punktion und Transfer noch in die Sauna? Oder schadet die Hitze eher?

1

Hi,

vorher weiß ich nicht, aber ab TF wurde mir gesagt: keine Hitze! Sauna und Dampfbad waren verboten und zu heiß baden sollte ich auch nicht.

Gruß, Zida

2

Danke für die Antwort. Na, dann werde ich wohl heute nochmal genüßlich in die Sauna gehen - stimuliere jetzt seit 8 Tagen, morgen hab ich dann eh nochmal Termin im KiWuZ zum 1. US. Da werd ich das dann wohl mal abklären. Bin ja schon gespannt, ob sich was getan hat...

3

Ab dem TF und bis hin zum BT wird empfohlen auf Sauna, Solarium, Sex und Sport zu verzichten...;-)

4

Hallo,
jeder Arzt wird dir etwas Anderes empfehlen. Ein Arzt in Helsinki wird wahrscheinlich sagen, dass es gut für die Einnistung ist. Einigen verbieten die Ärzte nach dem TF so ziemlich alles, mir wurde nur Alkohol und Nikotin verboten. Mein Arzt hat bestimmt drei Mal während des TF erwähnt, dass ich Sex haben darf. ;-)

LG,
Susi

Top Diskussionen anzeigen