bitte dringend! halbe ampulle decapeptyl? zur dr 2. icsi

hallo mädls!

bin total verzweifelt und echt doof, dass mir erst jetzt, wo die kiwu-praxis bis montag zu hat, einfällt, dass da was komisch ist.

auf meinem behandlungsplan für die 2. icsi steht ab 26. zt 1/2 ampulle decapeptyl zur dr.
habe aber per rezept fertigspritzen bekommen und die teile ich jetzt seit 4 tagen.

jetzt ist mir aber heute eingefallen, dass möglicherweise die fertigspritzen anders dosiert sein könnten, als die ampullen mit trockensubstanz - wenns sowas überhaupt gibt vom deca.

spritze ich jetzt vielleicht zu wenig?
panik #schwitz#schock

hatte beim 1. mal synarela nasenspray, deswegen kenn ich mich beim 2. mal nicht aus...

vielen dank schon mal
für hoffentlich 1 - 2 antworten #hicks

lg sternschnuppe

1

was steht denn für eine dosierung drauf?

2

auf dem behandlungsplan keine nur 1/2 ampulle und auf der fertigspritze steht 0,1 mg

danke schon mal

3

schwierig...
ich kenne es nur mit ganzen spritzen in der niedrigen dosierung...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sternschnuppe,
ich glaube so richtig kann Dir da keiner von uns weiterhelfen.

Ich stecke in der zweiten Icsi und habe jedesmal mit den Fertigspritzen Decpepthyl downreguliert, immer 0,1 mg. Ich habe aber die große Befürchung dass das teilen auf keinen Fall richtig ist. Stichst Du die Spritze in Deinen Bauch, drückst sie nur bis zur Hälfte aus und nutzt sie dann am nächsten Tag nochmal????? Das kann nicht richtig sein. Jede Spritze darf ja nur einmal benutzt werden.

Hast Du keine Handynummer von Deinem Arzt. In meiner KiWu gibt es zwei Notfall-Handynummer die man immer anrufen kann.

Ich hoffe dass ich mich irre, versuch irgendwie jemanden aus der KiWu ans Telefon zu kriegen, wenigstens morgen. Für heute kannst Du es eh nicht mehr ändern! Würde mich freuen zu hören wie es gelaufen ist.

Alles Liebe
Dani mit Ben im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
www.ben-sternenkind.de

6

hallo dani

habe heute zum glück jemanden erreicht in der kiwu.

das hat wohl alles so seine richtigkeit.

finde zwar auch komisch, dass man eine nichtskalierte fertigspritze einfach so pi mal daumen teilen soll und am nächsten tag wiederverwenden, aber ich bin krankenschwester und habe zum glück alle utensilien um die menge genau zu teilen und mit einer neuen nadel zu spritzen.

(die gleiche nadel 2x nehmen wäre allerdings bei subcutan spritzen auch nicht so dramatisch - bei nem pen wechsel ich auch nicht jeden tag die nadel)

naja, trotzdem vielen, vielen dank für den hilfeversuch.

lg melanie

7

Hallo Melanie,
schön dass Du Dich noch mal gemeldet hast.

Da bin ich aber froh dass alles seine Richtigkeit hat. Da kannst Du aber froh sein, dass Du Krankenschwester bist. Nicht jeder kann ja so einfach mit diesen Dingen umgehen, ich wäre da etwas überfordert.

Ich drücke Dir die Daumen dass weiterhin alles gut verläuft.

Liebe Grüße
Dani mit Ben im Herzen
www.ben-sternenkind.de

Top Diskussionen anzeigen