Hiiillllfffeeee 1. Zyklustag? Heute keine Sprechstunde mehr

Ihr Lieben,
ist mir ja echt bisschen unangenehm, hab die Frage hier auch schon öfter gelesen und so manches mal in mich hinein geschmunzelt...;-) jetzt muss ich es aber doch tatsächlich selber fragen #klatsch
Eigentlich kam meine Mens gestern Abend. So um halb 7. Eigentlich deshalb, weil es sich dabei erstmal nur um SB gehandelt hat - wie es halt so ist am Anfang. Gestern Abend bevor ich ins Bett bin (23h) hab ich nochmal geguckt - war schon rot, aber sehr wenig. So, jetzt würd ich zwar sagen, dass gestern mein 1. ZT war, bin aber eben doch verunsichert - die HOrmone! Ihr kennt das ja. Meine Kiwu hat heute Nachmittag keine Sprechstunde und ich muss am 3. ZT anfangen Gonal zu spritzen, also morgen oder übermorgen?
Und dazu gleich noch eine Frage: spritzt ihr morgens oder abends? Macht wahrscheinlich jede wie es ihr am besten passt - ist ja klar. Wollte halt mal hören.... Bin schon bisschen aufgeregt - jetzt gehts tatsächlich los! #schwitz
Und meine Kiwu hat irgendwas erzählt von wegen, wenn ich dann am 8. oder 9. ZT zum 1. US komme, solle ich auf alle Fälle schon Gonal gespritzt haben - oder auf keinen Fall? Ich weiß es nicht mehr... oh mann. Na da muss ich wohl doch morgen nochmal anrufen.. muss ja auch noch wissen, wie es sich so mit der Karenzzeit verhält -
Euch schonmal vielen lieben Dank im Voraus
Eine aufgeregte und verschämte
Mimam#hicks

1

Hallo,

als 1. Zyklustag zählt der Tag, an dem die Mens richtig (stark) beginnt. SBs zählen da nicht. Soweit ich weiß, gilt alles nach 17 Uhr schon als nächster Tag.

LG, Curly

4

#danke für Deine schnelle und liebe Antwort. Also doch heute erst der 1. ZT..
Bin echt bissi durch den Wind....
Hab gerade mal auf Deiner VK geguckt - Drücke Dir ganz doll die Daumen!
Alles Liebe und viel #klee

2

Hallo Mimam,

ich war mir auch schon mal unsicher wann mein erster Zyklustag war. Deiner Beschreibung nach war es bei mir auch so und danach wäre heute erst der erste Zyklustag. So sollte ich es laut der KIWU rechnen.

Ich muss immer abends Gonal spritzen, aber das kannst Du ja am Telefon auch nochmal erfragen, wie Du es machen sollst.

Ich wünsche Dir für diesen Zyklus ganz viel Glück#klee

Liebe Grüsse von Yvonne

5

Hey Yvonne,
vielen lieben Dank für Deine schnelle und liebe Antwort. Deine Vorrednerin ist auch eher der Meinung das dann wohl heute erst der 1. ZT ist - ok. Tief durchatmen ;-)
Ist gut und nicht gut - dann muss ich ja am Fr das erste mal spritzen und das wollte bzw. sollte mein Mann übernehmen - der ist aber am Freitag nicht da :-(
Muss ich wohl alleine durch #schwitz
Danke fürs #klee - wünsche ich Dir auch!
Alles Liebe
Mimam

7

...ach das schaffst Du schon, ich hatte auch immer angst vor Spritzen, aber nun bin ich schon im 4. Zyklus, in dem ich mich selbst spritzen muss.

Denk dran, wofür Du es machst...;-)

DU SCHAFFST DAS!!!!!#pro

3

Hallo,

ich hab immer abends gespritzt um 21 Uhr. Ich brauch
zum spritzen immer meinen Mann, da ich ohne Pen spritzen muß und das dann nicht alleine hinbekomme.
Du bist halt aufgeregt ist doch normal, natürlich mußt
Du spritzen, sonst können die beim US ja nix zählen.;-)

LG und viel#klee

6

Hallo lieber Quaakfrosch,
danke für Deine Antwort. Ich wollte auch gerne, dass mein Mann mich spritzt. Der ist aber am Fr nicht da und wenn heute doch erst mein 1. ZT ist, dann muss ich ja am Fr anfangen - oh je -auch noch die Erste ganz alleine setzen #schwitz bin mal gespannt!
Das ich spritzen muss ist mir schon klar - die Medis liegen ja schon im Kühlschrank - die Frage war ab wann? Es ging um die Bestimmung meines 1. ZT! #schein
Danke trotzdem und Dir alles Liebe
Mimam

9

Wenn es richtig blutet ist der erste Tag.
Wir machen das immer zusammen mit dem spritzen,
ich stupf rein und halt meine Hautfalte und er drückt ab.
Mein erster Versuch war mit Pen und mein Mann war auch nicht da, hab auch fast die Krise gekriegt aber es war ganz leicht. Tut auch nicht wirklich weh am Bauch, ich zitter auch die ersten Male immer, es ist halt ne Nadel. Aber das packst Du schon! Du weißt ja wofür Du es machst.#freu

Kannst ja berichten wie es dann war.

LG quaakfrosch#bla

8

hi,

ich würde sagen heute ist dein erster zt. frag aber morgen lieber nochmal bei deiner kiwu nach. hast ja noch zeit, wenn du erst am 3.zt anfangen musst.

ich musste am samstag - am 2.zt - starten. wir spritzen abends und mein arzt hat nichts gesagt von wegen ich müßte vor dem ersten us spritzen oder nicht. der hat gar nichts gesagt. wenn du beim us bist, wird ja geschaut wie weit deine eibläschen sind und dementsprechend die weitere behandlung abgeklärt.

mach dir nicht so den kopf. ich dachte ich sei aufgeregt, da ich ja auch noch kankgeschrieben zu hause sitze, aber ich bin eigentlich total locker, ein glück.

alles gute.
nadine#klee

10

Hi Nadine,
danke für Deine liebe Worte - ich weiß - wir sind bzw. wären eigentlich ungefähr in der gleichen Zeit gewesen. War diesen Zyklus zum allerersten mal überfällig... hab noch gehofft - so von wegen doch noch so geschafft, aber eigentlich weiß ich es ja besser.. Meine Tage hätten auch schon am Fr kommen müssen - und jetzt sind sie erst gestern, bzw sogar heute erst so richtig gekommen. Na ja - jetzt kanns wenigstens so richtig los gehen und ich freue mich total! So können wir doch noch auf Zwillinge hoffen :-p
Ich sag ja -irgendwie hab ich wohl grad ne Vollmeise ;-)
Ja, ich werde morgen sicherheitshalber nochmal in der Klinik anrufen.
Ist ja unsere Erste ICSI - mal sehen wie die 1. Spritze ist. Hab nicht so Angst davor sie zu spritzen (überhaupt nicht), sondern eher davor irgendwas falsch zu machen #zitter
Wird schon schief gehen...
Wünsche Dir auch alles erdenklich Liebe - hast ja schon ein bisschen was durch...
ALso Dir auch eine gute Portion #klee
Und: wir lesen uns ;-)
Lg Mimam

12

für uns ist es ja auch die erste icsi. ich selber habe mich noch nie spritzen können, musste das einmal vor 11 Jahren und das ging sowas von daneben, seitdem lasse ich spritzen und mein Mann macht das super.
ab morgen muss ich noch Cetrotide spritzen, das wird besonders lustig, denn jeden abend kicher ich mir einen ab, bis die spritze drin ist, weil ich doch am bauch so ätzend kitzelig bin. #rofl

was hat mir eine liebe urbia freundin derletzt gesagt - wir bekommen WM babys. na dann mal los. ;-)#ole

was spritzt du denn? falsch machen kannst du eigentlich nichts, wenn du einen pen hast. das ist total easy, glaub's mir!!!

mach's gut
lg nadine#klee

weiteren Kommentar laden
11

Hi, der 1. ZT ist wenn frisches Blut bei ist, so wurde es mir erklärt. Was mich wunder das du nicht vor spritzen Beginn noch mal zum US gehst, bei uns muß man sich immer zwischen dem 3. und 5. ZT vorstellen, da wird geguckt ob Zysten da sind und alles OK und dann wird Stimuliert. Kann sein das ich es überlesen habe aber was machst Du denn, IUI, IVF, ICSI? Je nachdem wird ja Dr gemacht dann wäre ZT egal. LG Betzy

13

VIelen lieben Dank für Deine Antwort! Wir machen ne ICSI. Ich mach keine DR.
Ich ruf einfach morgen nochmal in der Klinik an. Hab ja noch ein paar andere Fragen, dann sehen wir mal. Ich denke mal, dass heute mein 1. ZT ist.
Ja, keine Ahnung, warum ich nicht vorher nochmal zum US muss -wahrscheinlich gehen die vom letzten Befund meines FA aus - da war halt alles iO und ist auch noch gar nicht lange her.
Alles Liebe Dir
Mimam

Top Diskussionen anzeigen