Kann man nach ICSI Temperatur-Methode nutzen?

Hallo an alle,

ich hatte letzten Freitag meine Punktion und am Montag den Transfer von 2 Vierzellern.

Ich führe seit ein paar Tagen wieder die Temperaturkurve.

Man kann sehr schön erkennen, wann der Eisprung war (ausgelöst am Mittwoch, von der Temperatur her dann am Freitag ES). Auch steigt die Temperatur jetzt nach oben. Hier mal der Link: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=451022&user_id=841325

Nun meine Frage. Angenommen es hat NICHT geklappt, geht die Temperatur dann wie in einem normalen Zyklus wieder nach unten, oder kann es sein, dass die Temperatur auf Grund der vielen Hormone hoch bleibt??

Hat jemand Erfahrung damit?

Und: ab wann kann man (noch vor dem Bluttest) verläßlich einen normalen Schwangerschaftstest anwenden? Muss dazu sagen, dass ich derzeit Progesteron-Zäpfchen nehmen muss.

Fragen über Fragen... #zitter hoffentlich geht alles gut.

Lieben Dank schon mal für die Antworten.
LG
Diana

1

Hallo,

während einer IVF oder ICSI kannst du dir das Temperaturmessen getrost sparen! Durch die Hormone gerät das alles etwas außer Kontrolle, sodass du nie zuverlässliche Ergebnisse bekommst.

Ich denke, dass durch die Gabe von z. B. Utrogest in der 2. Zyklushälfte die Temperatur "künstlich" oben bleibt, und auch nicht fällt, solange man die Medis einnimmt.

LG, Curly

2

Hallo,
meines Wissens wird die Temperatur durch das künstlich zugeführte Progesteron oben bleiben, egal ob es geklappt hat, oder nicht. So sehr, wie deine Hormone von außen gesteuert werden, kannst du dir die Mühe des Temperatur messens eher sparen.

Die Frage nach dem SST hängt davon ab, ob und wann du beim Transfer eine HCG-Spritze bekommen hast (Brevactid u.ä). Da bin ich mir nicht sicher, wie schnell das vom Körper abgebaut wird.

Alles Gute,
Susi

3

ich habe keine spritze nach dem transfer erhalten. wenn damit die einnistungsspritze gemeint ist: dazu sagte mein arzt, dass ich die nicht bräuchte, da ich den wirkstoff bereits über das metrelef als nasenspray aufnehme.

da ich das noch bis donnerstag nehme, macht ein test also sicher erst nächste woche sinn... oder???

4

Da bin ich überfragt. Ich würde kurz bei deinem Arzt anrufen. Die hören diese Frage sicher nicht zum ersten Mal. ;-)

Lg,
Susi

Top Diskussionen anzeigen