Brevactid und Schwangerschaftstest PU + 12 positiv...

Hallo,
Ich habe meine erste ICSI hinter mir und sitze nun wie auf heißen Kohlen... Einige von Euch werden sicherlich schon mehr Erfahrung haben und mir vielleicht was raten können:

Am 1. Oktober habe ich mir 1x Brevactid 5000 gespritzt. Am 3. Oktober war Punktion und am 6. bekam ich zwei befruchtete Eizellen zurück. Am 9. Oktober wühlte sich irgendwas in meine Gebärmutter ein. Das dauerte noch so drei Tage lang. Und nun konnte ich es nicht lassen und habe getestet. Der Test war ziemlich gut positiv. Am nächsten Dienstag habe ich Bluttest.

Nun meine Frage: kann das piositiv in dem Test noch von der Spritze kommen? Oder kann ich wirklich schwanger sein? Anke

1

hört sich eher nach schwanger an! #pro

hoffe, du bekommst dein positiv beim bt bestätigt!

von der spritze kann es nicht mehr sein...

alles gute! #klee

4

Wahnsinn. Ich hatte ja vorhin keine Zeit mehr am Rechner zu sitzen, aber jetzt freue ich mich wirklich richtig. Ich bin mir ja auch sicher, das es geklappt hat. Vor allem, weil es eindeutig positiv ist. Nicht nur so ganz hell - fast noch unsichtbar wie in der letzten Schwangerschaft die schief ging. Danke - wenn das hier geklappt hat, dann hinterlasse ich am Dienstag hier auch ein paar Grüße und Viren... Anke

2

Hallo Anke,

ich glaube auf keinen Fall, dass das hcg noch von der Spritze ist.

Ich habe bis zu 12 Tagen nach der Spritze noch hauchzart positiv getestet (obwohl auf der Packung bis zu 10 Tagen steht). Aber wenn du schreibst, der Test ist ziemlich gut positiv, glaube dran!

Ich wünsche dir viel Glück.

LG

5

Hallo,
ja, der Test ist ziemlich deutlich positiv. Ich habe die letzten drei Tage Personastäbchen benutzt - da wurde der Strich auch von Tag zu Tag dicker - gestern richtig fett im gegensatz zum Vortag. Ich freu mich schon so auf nächste Woche... LG und bis nächste Woche, Anke

3

Hallo Anke,

ich habe am Tag des TF und 4 Tage nach TF Brevactid gespritzt. Hab auch (verbotenerweise ;-) ) 2 Tage vor dem BT daheim getestet, da war ich TF + 14 und der Test war positiv. Zwar nicht ganz so dunkel wie der Kontrollstrich, aber ich hatte auch mittags getestet, also nicht mit Morgenurin.

Der BT 2 Tage später hat den Test bestätigt :-D

Daher denke ich, das du dich schon auch auf den Test verlassen kannst! Das wäre ja supi!!! Ich drück die Däumchen!

Sun

6

Danke auch Dir. Ich habe auch heute mittag getestet - aber der Strich war ganz schnell da. Wie ich oben schon schrieb war das in meiner letzten Schwangerschaft nicht so eindeutig. Die ging ja aber auch in der 8. Woche schief. Das war jedoch keine ICSI, sondern eine normale Clomifenbehandlung. Danke auch Dir. Nächste Woche gibts dann hier am Dienstag die korrekte Auflösung nach Bluttest... Habt ein schönes WE. Anke

7

Hallo Anke, bei mir ist alles was Du geschrieben hast nur ein Tag früher passiert. Folge dessen habe ich Mo BT. Ich kann es auch kaum erwarten und meine Frage:
Hast du einen normalen SST genommen oder einen Frühtest? Muss nur wissen was ich dann besorgen muss. Dir schon mal ein leises: Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Lonka

8

Hallo Lonka,
ehrlich gesagt weiß ich nicht was ein Frühtest und was ein normaler Test ist. Ich kaufe seit Jahr und Tag die billigsten, die es bei DM, Schlecker und Co. gibt - so für 3,xx € das Stück. Aber ich schau gleich mal nach...

Es steht Schwangerschaftstest Pregnafix drauf. Bei mir haben alle diese Schwangerschaftstest immer korrekt angezeigt. Also bei schwanger auch wirklich schwanger und bei nicht schwanger war er blütenweiß - nie war eine sogenannte Verdunstungslinie zu sehen.

Ich drück Dir die Daumen, Anke