OAT III :-(

Jetzt muß ich mich auch mal ausheulen! Wir versuchen es jetzt schon seit 2 Jahren. Bei mir ist allles super! Es pünktlch, Hormone o.B. Dann der Hammer. Mein Mann hat OAT III. War letzte Woche total traurig. Der Urologe sagte nur wenn es auf natürlichen Weg klappen würde wäre es wie ein 6er im Lotto. #heul
Haben nun Anfang November unseren 1. Termin in der neuen KIWU Klinik. (haben uns in der alten nich wohl gefühlt)
Bei der Diagnose wird es wohl auf eine CISI. Oder?
Ich habe da echt Angst davor. Haben bislang immer gehofft das wir es auch so schaffen..... #schmoll
Für mich ist es manchmal sooooo schwer nicht die Hoffnung zu verlieren!

#danke für´s zuhören
LG blue

1

Hallo,
so eine Diagnose ist natürlich schwer zu verdauen. Aber immerhin ist bei dir alles ok, was Eure Chancen bei einer ICSI erhöht. Und so ganz würde ich die Hoffnung an deiner Stelle nicht aufgeben: Immerhin gibt es ja jedes Wochenende Menschen, die im Lotto gewinnen. ;-)

Lg,
Susi

die auch mit 41 und kurz vor ihrer 1. ICSI immer noch glaubt, dass es auch so klappen könnte ...

2

Hallo blue81,

Kopf hoch und nach vorne schauen #pro

Erstens: es gibt wahrlich noch katastrophalere Diagnosen (ist im Moment bestimmt wenig tröstend, aber warte es ab) und zweitens: ein einziges Spermiogramm sagt doch noch lange nix. Drittens: jetzt müsst Ihr nicht mehr Rätselraten, sondern wisst, woran Ihr seid!!!

Wenn Ihr im November in der KIWU-Klinik einen Termin habt, wird dort bestimmt noch mal ein Spermiogramm gemacht.
Gab es nur die Diagnose OAT III uns sonst alles okay (also keine Keime etc.)

Manche haben es hier schon mit Ortomol Fertil oder anderen Aufbaupräparaten versucht (Zink, Vitamine, gesundes Essen, nicht mehr Rauchen, mehr Bewegung). Manchmal kann man durch VÄ der Lebensweise etwas bewirken.

Wenn bei Dir soweit alles okay ist, dann habt Ihr doch recht gute Chancen mit einer ICSI schwanger zu werden.

Komplizierter ist es, wenn bei der Frau auch noch negative Befunde vorliegen.

Wir haben z.B. eine ziemlich ungünstige Kombi von Schilddrüsenunterfunktion, Hypophysenadenom, Endometriose, Anti-Müller-Hormon-Wert von nur 1 und OAT III.

Also: erst mal kurz traurig sein (gehört dazu), dann tief Luft holen, alles besprechen und nach vorn blicken.

LG von Oldtown
#blume

8

Hallo Oldtown!
Haben 2 SG machen lassen! Beide total übel! :-( Nur die Anzahl und Beweglichkeit waren schlecht! Leider auch eine Varikozele! Von einer OP wurde uns abgeraten. Keime u.s.w. wurden nicht nachgewiesen.
Denke wir werden dann nächstes Jahr dann voll durchstarten!
Wünsche dir ganz ganz viel Glück bei deinem jetzigen Versuch!

LG blue

3

Hallo blue!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn so eine Diagnose ist erst einmal der blanke Horror, wenn man sich so sehr ein Kind wünscht!

Wir haben auch 2007 die Diagnose OAT III bekommen.

Sind seit April 2009 in der KIWU Klinik und wie Du schon geschrieben hast, kommt natürlich nur eine ICSI in Frage.
Bei meinem Mann schwankt das Spermiogramm auch immer mal ein bisschen, aber die Behandlungsmöglichkeit bleibt immer die gleiche.

Bei mir ist es so wie bei Dir....alles bestens in Ordnung und daraufhin sagte der Arzt, hätten wir trotz des schlechten SG noch viel bessere Chancen, als Pärchen, bei denen es an der Frau bzw. an beiden liegt.

Durchschnittlich spricht man ja von einer Erfolgschance von ca. 25% pro Behandlung bei einer ICSI.

Und wurde aufgrund unseres Alters ( 26 und 27 Jahre alt) und weil bei mir alles ok ist eine Erfolgschance von 40% "zugesagt".

Leider hatten wir bei der ersten ICSI keine gute Befruchtungsrate.....von 5 EIzellen hat sich nur eine befruchten lassen und somit haben wir auch nur einen Embryo zurückbekommen. Der war auch nur durchschnittlicher Quali und somit sank dann die Chance schonmal direkt auf unter 20 %.

Diese Woche werd ich, wenn alles ok ist, mit der Downregulierung zur zweiten ICSI starten, die dann hoffentlich funktioniert ;-)


Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt, was Ihr Euch erhofft!!

LG,
KiWu#herzlich#klee

4

Hey Blue,

ja das kenn ich...Das ist ein Schlag ins Gesicht, vor allem auch für deinen Mann!
Wir bekamen die Diagnose vor einem Jahr. Hatten damit auch nicht gerechnet, da mein Partner bereits zwei Kinder hat. Aber den Spruch mit dem Lotto bekamen wir auch zu hören. :-[
Aber wie die anderen hier schrieben ist es bei der ICSI wirklich von Vorteil, dass bei dir alles gut ist. So erhöhen sich die Chancen...
Ich steck auch gerade mitten in der ICSI Vorbereitung und man wächst in die ganze Thematik rein. Das hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, aber die Mädels in diesem Forum hatten Recht.

Alles Gute für dich! #klee
Liebe Grüße
Eisschnute


5

Hallo,
wir haben auch letztes Jahr im Mai diese niederschmetternde Diagnose erhalten! :-(
Bei mir ist auch alles ok - gibts wohl öfter? ;-)
Nächsten Zyklus gehts mit unserer ersten ICSI los - endlich #huepf denn für mich persönlich ist dieser Hoffnungsschimmer, den ich trotz dieser Diagnose Monat für Monat mit mir "rumschleppe", anstrengender und depremierender als alles andere. Ich spüre meinen ES und wir herzeln dann natürlich "trotzdem" - und jeden Monat aufs neue diese Enttäuschung, dieser kleine Stich - obwohl der Kopf ja sagt: es kann nicht klappen..... zermürbend!
Ich wünsche Dir / Euch alles Gute und "Kopf hoch!" Am Ende wird alles gut - oder es war nicht das Ende!
Lg Mimam

6

Hi,

Ja, ich kann genau nachvollziehen, wie du dich fühlst!
Aber wie hier alle Mädels bestätigen können, das ist nicht das Ende, sondern ein guter Anfang! Endlich kann man was produktives dran tun.

Ab in die Kiwuklinik und los geht's! #ole

Wir hatten die gleiche Diagnose, schaum mal in meine VK, da ist unsere Geschichte drin. Bei mir war nämlich auch alles tipptopp!

Und was soll ich sagen: Zackbums, ein Versuch, ein Treffer! - ist keine Garantie, aber gibt vielleicht Hoffnung!

Ich wünsch euch alles Gute und nachdem du mal das ganze verdaut hast - das hat bei mir nämlich auch gedauert - gehst du mit voller Power an die ICSI ran!

LG, Zida mit dem ICSI-Muckel Nr. 1 #verliebt

7

Hi ihr Lieben!
Wollt nur mal vielen vielen Dank für eure lieben Worte sagen! Es ist schon zu wissen das man nicht alleine ist! ;-) Irgentwie werden wir es schaffen...

GLG blue