Woher günstig Menogon, Menopur oder Merional ?

Hallo !

Woher habt ihr eure Medis und wie lange hat gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung?

Ich hab schonmal in Luxemburg bestellt ...

Wer stimuliert mit Merional, was hat es gekostet und wie lange hats bis zum Eintreffen gedauert und natürlich WO habt ihr bestellt?

LG Gabi

1

Hallo Gabi,

ich kann Luxemburg empfehlen. Hab Montag bestellt und Dienstag war´s da.
Ich würde einfach in Lux. und FR anfragen. Kostet ja nix ;-)

LG
Hima
(die schon deine 1. ICSI mitbekommen hat und immer noch hier ist #schwitz)

2

Ich kenne deinen Namen auch noch :-)

Ich hab heute ein Rezept über 20 Ampullen Menogon bekommen, brauche sie aber schon am Mi abend.
Meinste das klappt wenn ichs morgen in Lu bestelle?
Hab mir schon überlegt, das Rezept teilen zu lassen, also dass die Kiwu-Klinik das Rezept zurücknimmt und 2 Rezepte mit jeweils 10 macht ... dann könnt ich zumindest mal 75 EUR sparen ...

3

Aaahh, für Preisvergleich bleibt da wohl keine Zeit mehr :-p
Ruf morgen früh gleich bei Herrn Oth an und schildere ihm das. Bei mir war´s kein Problem.
Vorraussetzung ist natürlich, dass du den ganzen Tag daheim bist und das Paket entgegen nehmen kannst.
Außerdem kann man wohl auch per Express bestellen, kostet dann extra.
Frag die Preise bei ihm telefonisch an (wg. der Kürze der Zeit nicht per Mail) und rechne rum ob es sich trotz Expresskosten lohnt!

Viel Glück für Versuch Nr. 2 #klee

4

Guten Morgen Gabi,

Merional kannst nicht bestellen, da die Schweiz nicht zur EG gehört, sie liefern leider nicht aus. Sr. Christine hatte und damals nur über die Grenze geschickt, weil wir in Österreich noch nachkaufen mussten.

Dort kosten quasi die doppelte Menge die Hälfte.

Ansonsten würd ich per Express beim Serge Oth bestellen. Ihr hättet noch die Möglichkeit, direkt nach FR zu fahren.. die Apotheke ist in Wissembourg - oder wie immer man es schreibt. Dort kosten 10 Ampullen ca. 220 Euro.

5

Hallo,

ich habe Menopur aus L, 10 Ampullen 197€!

LG

6

hallo, bin die neue hier und planen erste ICSI.
kann man die Medikamente bestellen ? Ich dachte das bekommt man automatisch beim Arzt der die ICSI durchführt.
Sind unterschiede zwischen medikamenten wo man sagt die sind besser, die wirken besser die sind besser zu vertragen?
#liebdrueck Jaroslava

7

Grüss Dich Jaroslava,

wolltest Du die ICSI nicht in der Tschechei machen? Dort sind die Medis eh viel günstiger..

Ansonsten kann man die Sachen auch per Mail bestellen. Sofern ihr aber keine Selbstzahler seid, benötigst Du das OK Deiner Krankenkasse, ob sie 50% übernehmen und Du dort bestellen darfst.

rubinstein

8

Hallo Rubienchen,
ja wir möchten es in meine heimatland machen lassen.
Ja dann ist schon dies erledigt grins mit suche nach günstige medies.
Also wir sind selbst zahler da wir nicht verheiratet sind.
Doch frage ich mich die Kasse von meinen Schatzi die hat uns schon mal wa sbezahlt er ist privat versichert und wir werden es mal einfach dor einreichen mal sehen ob die wa szahlen. Immer hin ist es ja wegen meinen schatzi das es mit KIWU nicht klaptt.
Ah verscuh ist es ja wert.

weiteren Kommentar laden