Ist ICSI tasächlich in Ausland erfolgreicher?

Hallo,
wir sind noch sos ehr frisch n diesem Thema aber wir müssen uns tasähclich nun entscheiden weil wir nicht jünger werden nein wir werden leider älter.
Ich habe seid 3 tagen nur in Internet nach Rat,Tips usw gesucht und habe so sehr offt gelessen auch von experten also mediziener dass die befruchtung in ausland eher erfolg hat wie die in deutschland. Nun wa sist den trann? Ich bin so durchenader. Würd emich freuen über antworten die die in ausland und auch in deutschland erfahrungen gesamelt haben.
#liebdrueck Jaroslava

1

Hallo Jaroslava,

ich bin der Meinung, ja.

Bei uns hat es im Ausland jetzt geklappt. Aber vielleicht waren auch die Umstände besser. Habe mich mit Akupunktur vorbereitet und andere Medikamente bekommen. Ich würde auf jeden Fall wieder das Ausland vorziehen. Es kam mir fast alles zu geflutscht vor. Aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt.

Liebe Grüße


Maja

3

Hallo Maja,
darf ich Dich fragen wo Du warst? Ich dachte an tschechei da es so viele giute positive berichte gibt.

5

Wir waren in Teplice.
Wie gesagt alles super gelaufen. Bin grad in der 20. SSW mit Zwillingen. Ich glaub Du kamst aus Pilsen? Gib mal Pronatal ein, oder geh mal in das Forum klein-putz, da findest Du viele Infos darüber.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

aufgrund der tatsache, dass in deutschland ein super enges embryonenschitzgesetz gilt, darf nicht "selektiert" werden, also nehmen wir mal den selben fall - 6 reife eichen - in deutschland werden die nach der punktion befruchtet und dann 2 im vorkernstadium ausgesucht und 3 tage später zurückgegeben, die anderen werden wegeworfen oder eingefroren - in anderen ländern darfst alle 6 3 tage angucken und dann die zurückgeben, die am fittesten wirken - also sind die chancen besser ...... abgesehen davon dürfen die noch andere techniken, die man hier nicht darf aus moralischen gründen ....

4

welche andere möglichkeiten meinst du ?

7

andere arten der diagnostiken, samenspender, eispenderinnen, entscheideung mädchen-junge usw

weitere Kommentare laden
6

kommt auf die umstände an.
mir hätte aufgrund einer schlechten befruchtugsrate eine behandlung im ausland nichts gebracht und ich habe auch in deutschland positive ergebnisse erzielen können.

davon ab, auch wenn die chancen bei 90% liegen würden...nutzt einem nichts wenn man zu den anderen 10% gehört.

15

ja es ist natürlich wichtig das die Frau top fit ist ohne befunde die es auch schwehrer machen können. Aber die in KIWU Klinik in Tübingen sagte mir klip und klar sie siht die chanzen inunseren fall sehr hoch da wir ja spontan SS waren nur das baby wollte nicht zu uns war krank. Ich bin gesund und kann SS austragen das ist aj auch bewiessen meine 2 söhne ;-)
Mein Schatzi hat auch tochter aus erste ehe die spontan entstanden ist also und die 3 Sg waren nicht alle schlecht. Der erste war ziemlich gut also für spontane Ss geeignet. So mit sagte sie sie glaubt auf guten erfolg !

17

das ist quatsch. auch frauen mit hormonstörungen können unter ausreichender hormongabe viele eizelle bilden.

es gibt weder in deutschland, noch im ausland eine garantie...leider...

wenn ich 2 kinder hätte und auch mein mann schonmal in den genuss eines eigenen kindes gekommen ist, wäre ich ein wenig zufriedener.

weiteren Kommentar laden
13

Ich weiß nur, dass bei uns der erste Versuch erfolgreich war, allerdings hätte das in Deutschland auch der Fall sein können!
Habe in Tschechien aber nach dem TF noch andere Medis bekommen (Prednisolon), wo unser Dt Labor nur gemeint hat, hier gibts das nicht.

16

ja stimmt was medikamente betrifft ist es auch anders. Das habe ich auch gelessen.
Hm also ist mehr plus für tschechei bis jetzt.
Ah mädels arum musst es so komplieziert sein? ich glaube wir machen uns es selbst kompliziert grins. Aber warum ich es in Pilsen auch möchte, meine mama wohnt dort und sie als Frau die 5 Kinder geboren hat sie weist wa sichvermisse und sie wird mich gut pflägen ;-)
Mama liebe ist immer das besste grins. mein schatzi nimmt extra urlaub für uns damit wir viel zeit und keine stress bekommen.
jetzt must ich nur dem termin machen. Wie schnel geht es dann?

19

Hallo !

>Wir haben im Ausland 3 ICSIs gemacht
aber nur weil München zu weit weg ist
sonst wären wir nach München gegangen

Dir alles gute

Top Diskussionen anzeigen