Gibt es eine Kur nach der fehlgeburt?

Hallo,
ich hate in apr.09 eine MA+AS . Für unseren Stern haben wir weit über 2 jahre gebraucht und dann ist es ende 3 monat gegangen zu #stern
Jetzt merk ich wie es mich noch sehr belastet und es wirkt sich an meine gesundheit aus, ich habe nur noch SB und kaum einen SB freien Tag. meine mens geht nicht 6 tage nein es sind 14 tega die ich blute. Nur um ES zeit habe ich mal ein paar tage ruhe aber dann ab ca ES+7 geht es wieder los mit SB.
Ich möchte mich in eine Kur schmeissen und wollte fragen ob es angebote gibt? Hat jemand da mit erfahrung?

1

das musst du mal mit deinem arzt besprechen, ob das ausreicht um eine kur zu beantragen.

lg#blume

2

Also ich werd ebereit es auch bezahlen das st nocht das problem wenn Kasse da gegen ist.
Aber ich wolte wissen ob es überhaupt angebote geben für Frauen die so was durchgemacht haben.

3

Hallo,

ganz bestimmt geht das nach so einer extremen Enttäuschung. Sprich mal mit Deinem Hausarzt und/oder Frauenarzt.

Eventuell erfährst Du in der Kategorie "Frühes Ende" mehr.

Alles Gute und gute Besserung, Simone

4

Hallo Simone,
vielen dank für deine antwort.
das ist gute idee ich werd ein anderen forum nachfragen. #liebdrueck

5

Hallo,

ich hab noch nie was davon gehört, dass man für sowas ne Kur bekommt...#kratz
Ich könnte mir da eher vorstellen, dass da Gruppengespräch (SHG) oder Einzelgespräche beim Psychologen angeboten werden.

Frag mal deinen HA oder FA.

LG
Hima

6

Hallo Jaroslava,

Googel doch mal unter KV und anschließend Dein Bundesland. Dann klickst Du auf "Arztsuche" und gibst "Psychologischer Psychotherapeut" ein. Da suchst Du Dir dann eine Therapeutin aus, die Dich über längere Zeit einmal wöchentlich begleiten wird. Das ist sinnvoller als drei Wochen am Stück.

Du kannst erst mal ein bis drei Probesitzungen vereinbaren, um rauszufinden, ob Ihr zusammenpasst. Dann gibt die Therapeutin Dir alle Formulare für die KK und den Hausarzt mit.

Diese Therapeuten haben eine Zulassung und können mit der KK abrechnen. Du brauchst dann nur noch eine Überweisung von Deinem HA, so wie zu anderen Fachärzten auch.

LG k.atrinchen