PU am Tag 11?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin etwas irritiert, dass ich schon am Freitag die PU haben soll. Es ist erst mein 11. Zyklustag sprich 10. Stimulationstag. Heute soll ich um 23:30 den ES auslösen.

Ich habe zwar gefragt, ob das normal ist und bekam als Antwort:
Was ist beim KIWU schon "normal" und wenn die Follis reif sind, dann ist das auch am Tag 10 okay.

Hatte jemand von euch auch die PU so früh? Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren. Danke

AL Sumsi #herzlich

1

Also da es bei mir genau anders rum ist, habe ich schon viel meinen doc gefragt. Wenn die Follis 18-22mm groß sind, dann sind sie reif um sie zu punktieren. wenn das bei dir nach 11 tagen schon der fall ist, kannst du dich glücklich schätzen.

2

Danke für deine Antwort #herzlich auch wenn ich weiß, dass es bei dir nicht so klappen will. Darum ist mir aber eure Erfahrung so wichtig. Ich dachte, die PU wird immer um den 14Tag gemacht. Ich war verunsichter, weil es erst der 11.Tag ist.

Nachdem es mein 1.Versuch ist, möchte ich nichts falsch machen. Darum danke noch einmal für deine Antwort #herzlich

Drücke dir die Daumen und auch dich ganz fest #liebdrueck

AL Sumsi #herzlich

3

Meine Freundin hat auch nur 11 tage stimuliert und dann ausgeloest. Es soll auch fälle geben, wo bei manchen frauen nach 8 tagen schon die follis reif sind. Vorteil bei dir ist, du sparst auch noch geld weil du nicht so viele medis brauchst.

4

Hallo Sumsi,

also ich denke das ist schon in Ordnung. Hängt ja auch immer davon ab, welchen ZT man mit spritzen anfängt.
Ich habe damals am 5. ZT angefangen mit Spritzen, habe 11 Tage gespritzt und dann ES ausgelöst...PU war an ZT 17.

Wenn die Follis die entsprechende Größe haben, sind sie sicher reif für die Auslöse-Spritze. Die Punktion ist dann ja auch nochmal 36 Stunden später. Also müsste das bei dir 13. ZT sein.

liebe Grüße und viel Glück!
samanda

5

Hallo Samanda!
Danke für deine Antwort.
Ich habe am 2.ZT zu spritzen begonnen. Heute ist Tag 9 und am Abend soll ich die Auslöserspritze nehmen. D.h. ich habe "nur" 7Tage gespritz, darüber bin ich nicht böse nur verwundert. Am Freitag habe ich um 10:30 Termin zu PU, dann ist erst Tag 11.

Noch dazu kommt, dass ich die mens erst am Nachmittag bekommen habe und es wurde trotzdem Tag1 bestimmt. Wenn nämlich erst der nächste Tag als Tag 1 berrechnet werden würde, wäre die PU sogar schon am Tag 10 #kratz

Wenn es aber hauptsächlich auf die Größe ankommt, dann wird es hoffentlich passen.

Danke für die Wünsche, die brauche ich, hab nämlich schon richtig Panik

AL Sumsi #herzlich

7

7 Tage ist schon recht wenig. Aber freu dich, vielleicht hast du Glück und bist ein "schnellbrüter".
Manchmal reagiert der Körper in verschiedenen Zyklen auch unterschiedlich auf die ganzen Hormone. Mein Körper erstaunt mich auch immer wieder :)
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das die Eizellen schön ausgereift sind und alles klappt!

lg, samanda

6

Hallo Sumsi,

also bei mir schätzt der Doc die PU zwischen den 12. und 14. Zyklustag. Bin erst am 3. Zyklustag mit der Stimu angefangen. Das heißt, ich hätte am 12. Zyklustag nur 9 Tage stimuliert.
Scheint also okay zu sein und nur daran zu liegen, wie schnell die Folis wachsen.
LG Sabrina

8

hallo,

ich hatte auch am tag 11 punktion und fünf tage später transfer.
meine inseminationen waren auch immer so früh, tag 11 oder 12.
ich wünsch dir viel glück

9

Danke für deine Antwort. Ich bin schon ziemlich nervös und hab ein bischen Angst und Freude zugleich. Komisches Gefühl.....

LG Sumsi #herzlich

10

Hallöchen!!

Ich habe nur sieben Tage stimuliert....dann abends mit Predalon den Eisprung ausgelöst und zwei Tage später PU....
Also waren es bei mir von Stimubeginn bis zur PU nur 9 Tage...

LG#klee