Rauchen vs. Kinderwunsch

Hallo Mädels,
haben seit über einem Jahre Kinderwunsch und seitdem beschäftigen wir uns auch mit dem Thema nicht mehr zu rauchen weil wir wissen wie schlecht es für uns beide ist.
Seit letzter Woche steht unser Termin in der Kiwu-Klinik fest und seit Montag wollen wir eigentlich nicht mehr rauchen.
Mein Problem ist das ich es fast nicht schaffe die Finger davon zu lassen obwohl ich es so sehr will.Hab gestern und heute jeweils 3 Kippen geraucht und hasse mich schon dafür:-[
Mein Mann ist ganz tapfer und hält durch!!
Wie habt ihr es geschafft aufzuhören??
Ist es normal das es so schwer ist?

Danke für eure Antworten
eine ziemlich fertige Adameva

1

Ich kann Dich beruhigen es ist sau schwer!Habe meine letzte am sonntag geraucht und werde immer hippeliger!echt furchtbar!

4

Ich weiß theoretisch das ich aufhören muss bevor wir mit der Behandlung starten aber ich habe Angst es nicht zu schaffen und ich dann der Looser bin.:-[
Ich denke halt die ganze Zeit an nix anderes ausser ans Rauchen egal was ich mache.
Hab mir eben bei Freunden ihren Hund geliehen und bin in den Wald aber geholfen hat es nicht.
Schon schlimm genug das es nicht mit dem Wunschkind klappt und jetzt auch noch der Entzug.
*Heul*

2

kenn ich. schäm.
allerdings nehm ichs so hin.danach kann ich es eh nimmer ändern.
vor der letzten icsi hatte ich aufgehört und aus wut vor dem negativ danach wieder bis zu drei am tag geraucht. mittlerweile wieder nimmer. aber meine hand kann ich net ins feuer dafür legen (allerdings würd ich während der stimu und transfer phase nie rauchen und das war überhaupt kein problem.)

5

Ich denk halt auch so.
Wenn es soweit ist kann ich das auch weil es dann ja einen Grund gibt es nicht mehr zu tun.#schein

3

hey, ich weiß wie schwer es ist. Möchte in 2 wochen auch aufhören.


Aber 3 zigaretten am Tag ist doch suuuper #ole#ole


reduziere sie doch morgen auf 2 und übermorgen nur noch eine, kannst sie ja bei der hälfte ausmach4en und ab4ends weiter rauchen vorm schlafen gehen :-)


Ich drück dir ganz fest die Daumen das du es schaffst #liebdrueck

Ich glaub an dich #verliebt

lg Isi #liebdrueck

6

Ich find euch alle so super:-)
Jetzt geht es mir wieder etwas besser.
Mein Mann hat mich auch gerade angerufen und gesagt wie stolz er ist das es nur 3 sind.

7

ich hatte ende oktober aufgehört und nach der fg wieder angefangen...
selbst nach dem tf der 2.ivf hab ich nicht wirklich aufgehört...
mit nem positiv in der hand fand ich es aber recht einfach und hab dann wieder von heut auf morgen aufgehört.

am besten nicht unter druck setzen, dann raucht man nur noch mehr...

viel erfolg! #klee

8

Danke für deine Antwort.
Der Arzt sagte halt beim Info Abend schon so durch die Blume das er es unverantwortlich findet wenn man raucht und das er solche Paare nicht gerne behandelt.
Kann ihm ja schlecht verheimlichen das ich rauche oder??
Hoffe das ich es bald ganz schaffe und wenn nicht dann sind halt 3 am Tag.

9

ist lediglich wichtig für die narkose, sonst gehts keinen was an.
das rauchen nicht gut ist, weißt du ganz allein!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich habe es geschafft vor der Punktion im Mai aufzuhören, damit die Qualität der Eizellen besser wird. Mein Mann hat ebenfalls aufgehört. Die ersten Tage waren sehr schwer, vor allem weil ich auf der Arbeit viel geraucht habe und ich sehr viel Stress hatte.

Aber ab dem vierten Tag habe ich immer gesagt, ich brauche keine Zigaretten und es geht auch ohne. Man stinkt nicht nach Qualm, der Kaffee schmeckt besser u. v. m. Es ist eine reine Kopfsache. Der SSW war positiv, aber in der 10 Woche hatte ich eine FG. Trotzdem habe ich nicht wieder angefangen. Auch wenn ich aus Frust, nach der FG am liebsten wieder angefangen hätte, das hätte auch nichts geändert.

Du schaffst das nur, wenn Du das wirklich willst. Erzähl es ruhig genug Leuten und flüchte nicht, wenn andere eine Zigarette anmachen, sondern schau Dir das an, wie süchtig man doch eigentlich ist.#klatsch

Viel Erfolg beim Aufhören. Drücke Dir die Daumen.

VG
Joseph #bla

12

Hallo,

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ja, ich habe auch geraucht.

Als ich den positiven SST bei meiner Tochter in der Hand hielt (ungeplant ss) habe ich danach keine einzige Zigarette mehr angerührt - und wie gesagt, ich wurde UNGEPLANT schwanger!

Ende 2004 fingen wir an für Nr.2 zu üben...es passierte nix.
Ende 2006 sahen wir im TV (RTL-Extra) einen Bericht darüber, wie schädlich Passivrauchen für Kinder ist und wieviel sie trotzdem noch davon abbekommen, wenn nur in einzelnen Zimmern oder sogar draußen geraucht wird.
Selbst wenn Du oder Dein Mann nur draußen rauchst - Du und Deine Klamotten dünstest noch massig Schadstoffe aus!

Also beschlossen wir, zum Jahreswechsel aufzuhören.
Ich bin also seit 01.01.2007 Nichtraucher ohne einen einzigen Rückfall.
Klar, in bestimmten Situationen würde ich gerne rauchen - tue es für meine Kinder aber nicht.

Dezember 2007 wurde ich plötzlich und völlig unerwartet schwanger, selbst die Behandlung in der KiWu von April bis September 07 war gänzlich erfolglos, genauso wie die Clomizyklen während meiner Raucherzeit.

Vllt. lag's doch auch mit am rauchen, nicht nur am PCO?
Keiner weiß es.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Du hörst für euer Kind auf zu rauchen, das wird es Dir doch wohl wert sein!
Kneif die A...backen zusammen und hau die Kippen weg, ein für alle Mal.

Dieses nach und nach aufhören klappt bei den wenigsten, sehe es gerade wieder an einer Bekannten - am 10.10. ET und raucht noch immer ("ich höre langsam auf..")...aber sonst Frl. Unfehlbar und Beamtin im höheren Dienst (deshalb ist man ja was besseres und kann seinen Kindern angeblich mehr bieten...#klatsch), aber für die Gesundheit des ersten Kindes nicht mal auf die Glimmstengel verzichten können, dafür dann hinterher allen Scheiß in den verwöhnten kleinen Hintern stecken und den halben Tag inhalieren.. #augen

Gruß, Linda

13

Liebe Adameva. Das glaub ich, dass das schwierig ist, aufzuhören. Nikotin macht auch schnell süchtig und beruhigt kurzfristig die Nerven. Aber leider stören die Gifte in Zigaretten auch die Eizellreifung bzw.die Spermiogenese und es gibt auf Dauer eine schlechtere Durchblutung(zuerst in den kleinen Gefäßen-wie z.B.in den Geschlechtsorganen). Es lohnt sich, mit dem Rauchen aufzuhören und wenn der KIWU groß genug ist, läßt man das auch.
Akupunktur kann übrigens auch helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

LG und viel Erfolg wünscht Almond

14

nö ist nicht schwer, is sogar ziemlich einfach.
ich war starke raucherin (2 packungen am tag) und hab einfach aufgehört.
zu wissen, was es meinem kind antun würde, reichte mir und meinem mann. wir haben nun vor 5 jahren aufgehört zu rauchen. nicht wieder angefangen und seit 3 jahren haben wir kinderwunsch.

15

Es ist halt ne Sucht. Mein Freund war sehr starker Raucher (20 Jahre) und hat von heute auf morgen mit dem Programm von Allen Carr aufgehört. Sein Arbeitgeber hat ihm vor ein paar Jahren ein Seminar spendiert und seitdem ist er clean (und sein Boss freut sich über weniger Fehltage). Wenn dir das Seminar zu teuer ist, versuch's mal mit dem Buch.

Ich bin Nichtraucherin, aber ich kenne viele Raucher, die nicht vom Nikotin loskommen, und kann dich daher gut verstehen.

Und drei Kippen ist schon kurz vorm aufhören. ;-)

Alles Gute,
Susi