Clomifen

Guten morgen alle zusammen!

Ich glaube nun "darf" ich in den fortgeschrittenen Kinderwunsch wechsel.;-)
Wir sind nun im 14.ÜZ und haben diesen Monat mit Clomifen angefangen. Das Hibbeln macht mich mittlerweile ganz verrückt....immer warten das etwas passiert.....und dann wieder die Enttäuschung das es mal wieder nicht geklappt hat.
Laut den Ärzten sind mein Mann und ich gesund.......doch warum klappt es dann nicht??? So viele Fragen die einem im Kopf rum schwirren.

Nun zu meiner Frage an euch....habt ihr Erfahrungen mit Clomifen und wie lange hat es bei euch gedauert bis der Test endlich positiv war?

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ zur Untersuchung.....was wird denn da alles gemacht?

Wäre schön, wenn ich einige Erfahrungen von euch lesen kann.

Wünsche euch allen einen
schönen, #sonne Dienstag!


LG Dora

1

Hallo!


Ich drück dir feste die Daumen das es klappt mit Clomi. Manche habe nach 1 oder 2üzs damit ein positiven SSt.

Andere haben noch nicht mal mit Clomi einen ES. Die wirkung ist bei jedem anders. :-(

Lg Janine

2

Hallo Janine!

Da hast du wohl leider recht.....:-(

Manche werden bei nem ONS gleich ungewollt schwanger, und die, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind, da klappt es nicht.

Manchmal ist doch die Welt sooo ungerecht:-[

Ich drücke uns ganz fest die Daumen

LG

3

Hi Dora,
ich kann dir positive Erfahrungen mit Clomifen berichten.

Ich wurde bei meinem 1. Sohn im 4. Clomizyklus schwanger (davorhatte ich leider 2 FG :-(
Bei meinem 2. Sohn wurde ich im 2. Clomizyklus schwanger.

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bin mit meinen zwei Buben total happy.

LG
Birgit

4

Hallo Birgit!

Danke für deine Antwort!

Ich hoffe sooo sehr das es mit Clomi klappt.
Man liest leider immer wieder das es viele Frauen gibt die jahrelang am üben sind.....da habe ich wahnsinnige Angst vor.

Aber es baut mich auf, zu hören, das es einige gibt die unter Clomi schnell schwanger wurden.
Und aus deiner Antwort lese ich auch raus das du jeweils "nur" ein Baby bekommen hast, weil meine FÄ sagte das eine Mehrlingsschwangerschaft sehr hoch ist#zitter

Nebenwirkungen hatte ich zum Glück in diesem Zyklus (noch nicht) gehabt.....den Beipackzettel fand ich schon sehr heftig mit den Nebenwirkungen. Mal schauen was meine FÄ am Donnerstag sagt, dann werde ich wohl wieder ein Stück schlauer sein;-)


Wünsche dir und deinen Jungs alles Gute!

LG Dora

5

Hi Dora,
also ich kenne einige, die mit Clomifen schwanger geworden sind, jeweils nur mit einem Baby.

Es wird ja beim FA beim US auch kontrolliert, wie viele sprungreife Follikel es gibt. Bei mir war immer jeweils nur eines zu sehen.

Wünsch dir viel Glück und dass es bald klappt.

LG
Birgit