PCO + ICSI Stimulation

Hallo Mädels!

Gestern war mein erster US für meine 2. ICSI nach 6 Tagen 150 Einheiten Gonal f! Es wird sich wohl diesmal wieder etwas schwieriger gestalten. Beim ersten Mal mussten insgesamt 23 Tage stimuliert werden, da immer wieder zuviele Follis gewachsen sind und man die Dosis Gonal drastisch senken musste und dann wieder vorsichtig erhöhen musste.

Jetzt haben wir nun schon nur mit 150 Einheiten begonnen und es sind schon wieder fast zu viele Follis da, die aber noch sehr klein sind! :-( Musste jetzt die Dosis auf 112,5 Einheiten senken und Freitag ist wieder US! Ich hab solche angst, dass es wieder so eine Katastrophen Stimulation wird! #zitter

Hat jemand Erfahrung mit PCO und ICSI oder IVF? Kann jemand helfen?


LG
Hasi

1

hey süße,
kann dir zwar leider net bei deiner frage weiterhelfen,wünsch dir aber alles alles gute für den versuch.
vielleicht hat die akupunktur ja doch positive auswirkungen.
#liebdrueck
katici

2

Hey danke dir!

Hab auch mal bei kleinputz gepostet und eine sehr hilfreiche Antwort bekommen. Einem Mädel ging es genauso und sie ist schwanger geworden. Ist wohl bei den meisten PCOlern schwierig.

Also weiter hoffen. ;-)


LG
Hasi

3

Hallo Hasi,

hab auch PCO. Hab die ganze Zeit mit Gonal 150 Einheiten Stimuliert. Bei mir waren es 12 Tage. Die Ärztin hat 15 Follis gesehen und im Endeffekt waren es dann 8 #ei.

Leider war unsere 1. ICSI negativ #schmoll.

Dir alles Gute und dass alles zum Besten verläuft.

LG
schildi

4

Hey Schildi!

Na dann hoffe ich mal, dass ich am Freitag bessere Nachrichten erhalten werde.

Danke dir und viel Glück weiterhin! #klee


LG
Hasi

5

Hallo Schnucki #blume

Menno.....kann dich verstehen das du #aerger und #zitter bist, aber warte doch erstmal Freitag ab #klee#pro#klee#pro das wird schon noch ;-) letztes Mal hat es letztendlich auch noch geklappt :-D

Kann zu PCO und IVF leider nichts sagen, ich musste ja eher recht hochdosiert stimulieren (225 bzw 300 I.E. Gonal).

Doof ist nur das ewige Warten #augen stimmt`s ?
Ich hatte ja eben auch meinen Termin zum US und ich muss erst nächste Woche Freitag wieder hin.....solange nehme ich jetzt Estrifam. Die 10 Tage kommen mir jetzt schon ewig vor #aerger

Naja, dann hibbeln wir jetzt schon zusammen bis zur PU, bzw. TF und dann einfach weiter bis zum (hoffentlich positiven) SST ;-)#klee#pro

Alles Liebe #liebdrueck Selima

6

Hey Selima!

Ja bin schon wieder etwas ruhiger! Das wird schon! ;-) Muss halt etwas Geduld haben. Ist halt auch die Angst, dass wir abbrechen müssen oder so! Aber nein, weg mit diesen Gedanken.

Ein Gutes hat es ja! Vielleicht schaffen wir einen gemeinsamen TF! ;-)


LG
Hasi

7

Hi Hasi!

erstmal von mir die Frage, mit was bist du downreguliert/welches Protokoll hast du?

Da ich auch immer sehr doll auf die Stimu regaiere und viele Folis bilde (habe aber kein PCO) und ich schonmal kurz vprn ner ÜS stand, habe ich mich informiert, welches Protokoll bei mir am besten wäre.
Habe gelesen, dass das Antagonistenprotokoll (ohne DR) bei low resondern oder high responder (pco) angewendet werden kann. Dadurch gibt es bei high respondern nicht so viele Folis und die haben ne bessere Qualität!

Ansonsten frage ich mich, warum man nicht gleich mit einer viel niedrigeren Stimu begonnen hat:-( Ich z.B. habe mal mit 150 Einheiten begonnen (23EZ) und bin nun((4. Stminu) bei 75 (9EZ) gelandet!

Was man aber in deiner jetzigen Situation machen kann, wo du schon mitten in der Stimu bist#kratz Wahsrcheinlich einafch sehr engmaschige US-Kontrollen

LG und #klee

Glimmer

8

Wir haben das Antagonistenprotokoll verwendet. Bei der letzten ICSI haben wir mit 225 Einheiten gestartet was auch fast zur Überstimu geführt hat. Irgendwann hat es sich auf 150 Einheiten eingependelt, wo mein Körper halbwegs gut reagiert hat. Deshalb haben wir jetzt auch mit 150 Einheiten begonnen. Der Doc meinte, dass es bei mir eine extreme Gradwanderung sei.

Ja engmaschige US Kontrollen müssen wohl sein. Leider ist dies ganz schön stressig, da ich pro Strecke 140km fahren muss! :-( Aber was solls!

#danke


LG
Hasi

9

Hallo Hasi,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber meine Benachrichtigungsfunktion geht seit ner Weile nicht mehr!

Mhm, dann hast du ja wirklich das optimale Protokoll!
Meine KIWU-Ärzte wollen es bei mir nicht anwenden (obwohl es mir in einer anderen Praxis klar empfohlen wurde), sie hätte damit schlechte Erfahrungen gemacht!
Mein Doc sagte auch zu mir, es wäre bei mir immer ne Gradwanderung....habe ich jetzt doch PCO#kratz Wie sind denn die Anzeichen dafür??

Nun bei mir haben die Ärzte wenigstens geschalten und meine Dosis runtergesetzt! nee, genau gesagt, geschah das auf meien Bitte:-[

Bekomme auch engmaschige Kontrollen! Letztes Mal musste ich glaube nur 8 Tage stimulieren#schein Es war alles ruckzuck fertig. das nächste Mal wollen sie mir noch weniger geben und alles noch ein bissl rauszögern.
Aber ich weiß gar nicht recht, ob ich das nächste Mal noch in Dtl. mache. Im Ausland machen sie auf jeden Fall das Antagonistenprotokoll!

Wie siehts nun aus mit der Stimu? hat sich was gebssert?

LG
Glimmer