Gründe für Gebärmutterspiegelung???

Hallo Mädels!
Heute kam das Ergebnis meiner 2.IUI - leider negativ!
Bin schon etwas down, obwohl ich schon davon ausgegangen bin...
Nun sprach die Dame am Telefon von einer Gebärmutterspiegelung - in welchem Fall wurde diese bei euch durchgeführt? Und muss das sein, denn eigentlich liegt es an den Spermien, da sie etwas langsam sind.
Hmm, weiß irgendwie nicht weiter...
- 3. IUI
- Gebärmutterspiegelung ODER
- IVF?????
Was würdet ihr machen???
Brauche dringend euren Rat!
DANKE!!!

1

Hallo,

also ich hatte auch eine Gebärmutterspiegelung, in Verbindung mit einer Bauchspiegelung.
Aber bei uns stand vorher schon fest, dass es an mir liegt.
Und es hat sich bestätigt, dass der li Eileiter nicht duchgängig ist und ich eine Endometriose habe.
Jetzt bereue ich, dass ich das nicht eher gemacht hab, wir haben dadurch viel Zeit verloren.
Wir sind jetzt über unserer 1. IVF und sehr gespannt, ob es dadurch klappen wird!

Steht in deinem Fall denn fest, dass es bei Dir keinerlei Probleme gibt?
Ich denke, die Entscheidung kann man s pauschal nicht treffen.
Eine Gebärmutterspiegelung zahlt die Kasse wenigstens noch, bevor ihr euch für eine doch teure IVF entscheidet.

Viele Grüße,
murmerle

2

Danke für die rasche Antwort und den Tipp!
Da ich privat versichert bin, musste ich bis jetzt alles inkl. der Untersuchungen, US, BT etc. selber zahlen! Von daher weiß ich gar nicht, wie das mit der Gebärmutterspiegelung ist...
LG

3

Hallo,

mein Mann und ich hibbeln schon seit über 1,5 Jahren.

Bei mir wurde eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht um nachzuschauen, ob alles ok ist (was es dann auch war).

Die Spermien meines Mannes sind zu langsam und zu unbeweglich, haben demnächst einen Termin im Kinderwunschzentrum und werden dann wohl eine IUI bekommen.

Mich hat es sehr beruhigt zu wissen, dass alles ok ist.

Die Untersuchung an sich war auch nicht schlimm (unter Vollnarkose), nur der Tag danach war nicht so toll. Ich war eine Woche krankgeschrieben.

Dir alles Gute!