Dunkle Eizellen - kennt das wer?

Hallo,

hatte gestern PU von 7 Eizellen und hab heute morgen den Anruf bekommen. 5 waren reif und 4 haben sich befruchten lassen.
Wir wollten eigentlich 2 zurückhaben und den Rest einfrieren, aber er meinte, die Eizellen seien "dunkel" und diese Eichen würden das Ein- und Auftauen nicht überleben. Nun nehmen wir 3 zurück und verwerfen eine :-(

Was bedeuten denn dunkle Eizellen? Das hat was mit schlechter Qualität zu tun, oder? Haben die dann auch schlechtere Chancen?

Für Antworten wär ich dankbar,
Lydi

1

Ich glaube, das ist bei Dir so ähnlich wie bei mir.
Da hieß es, in drei von sechs Eizellen wäre eine Art "Luftblase" und deshalb würden die das Einfrieren und Auftauen nicht überleben.
Haben dann wie ihr drei genommen (die drei guten) und drei mussten leider weg.
Was die Chancen betrifft, kann ich Dir leider nichts sagen. Denk positiv und glaub fest an Deine Krümel!
Toi toi toi weiterhin... :)

2

Hallo Shiny,

hm, okay. Hat er da auch von "dunkel" oder so gesagt? Liegt vielleicht an der Endo, die beeinträchtigt das Ganze sicher.

Ja, ich denke positiv (*zwing*)! Danke!

3

HAllo Lydi,

ich habe nun 4 IVF hinter mir und jesemal heißt es bei mir die eizellen wären dunkel gewesen.
ich habe von einer Biologin erfahren dass es die qualität der Eizellen ist. es kann muß aber nicht....meine KIWU Ärztin meinte es ist kein grudn nicht ss zu werden..bei mir hats leider bisher niocht geklappt.
Ich denke auf alle fälle bei mir ist es die Qualität...
muß bei dirnicht sein..wie das mit dem einfreiren ist weiss ich nicht, da ich nie welche hatte.

Ich drück dir die Daumen #pro#pro#pro#pro#pro

glg simone

4

Hallo Simone,

ich glaube auch, dass es verminderte Eizellqualität bedeutet, kann aber nicht einschätzen, wie gravierend es ist. Hängt vielleicht mit meinem PCOS und der Endo zusammen?!

Danke für die #pro!

Lydi

5

Ja, es könnte an der Endo liegen.
Ich weiß es leider nicht genau.
Hab dummerweise das letzte Mal nicht nachgefragt was genau damit gemeint war.

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen wegen der Qualität.
Wichtig ist, dass sie sich bis Montag gut geteilt haben ;)

Habe das hier noch gefunden im Netz "Eine dunkle Färbung zeigt sich häufiger bei überreifen Eizellen, das muss jetzt aber nicht zwangsläufig bei Ihnen auch der Grund gewesen sein."


weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen