Nebenwirkungen Utrogest ?

Hallo,
ich hab auch schon im KiWu - Forum gepostet, aber ich versuchs hier nochmals, wenn ich darf#schein:

ich nehme seit knapp einer Woche Utrogest 1xtägl. vaginal ein und habe neben den üblichen "PMS"-ähnlichen Nebenwirkungen (Brustziehen, Übelkeit,..) Schmerzen in den Beinen (wie Muskelkater oder wie nach sehr langem sitzen) und starke Kopfschmerzen, was mich schon beunruhigt, weil es nirgens in den Packungsbeilagen steht. Hat das sonst noch jemand? Ist das normal? Wenn das so bleibt, setzt man das dann einfach ab??? Und vor allem - was kommt anstatt Utrogest???? #gruebel

Sorry für die vielen Fragen.. und schonmal #danke für Antworten.
LG

1

Hallo,

nein ich kenne diese Nebenwirkungen nicht, aber wenn es nicht mal in der Packungsbeilage steht denke ich nicht das es daher kommt...

Liebe Grüße

emmi1978

2

Hello! Also, ich nehme 3 x täglich 2 Utrogest vaginal und habe zwar auch starkes Brustziehen, aber sonst keinerlei Nebenwirkungen. Das scheint mir nicht normal. Ich würde mal den Doc fragen.

LG, Ribanna

3

Hallo,

Also in der 'Rote Liste' (Arzneimittelverzeichnis für Deutschland) werden die Kopfschmerzen (migräne artig oder häufiger ungewohnt stark) schon als evt. Nebenwirkung beschrieben.
Ich nehme es erst seit gestern, habe also selber noch keine erfahrung, aber ich würde in deinem Fall mein Arzt fragen (auch wegen die Schmerzen in den Beinen) Sicher ist sicher...

LG Marjolein :-)

4

Hey ich habe eigentlich nur mit Brustspannen und starker Müdigkeit zu kämpfen#aerger und ich muß mehr nehmen als du, 3x2 tägl.
Frag zur Sicherheit mal deinen Doc, ist besser#liebdrueck

5

Vielen Dank für Eure lieben Antworten #danke
Werd wohl wirklich mal beim Doc (FÄ ist leider im Urlaub..) vorbei schauen..#schmoll

6

Ich musste 3x3 Utrogest vaginal nehmen,und hatte extreme Nebenwirkungen wie Schwindel,Brustschmerzen usw.
Musste dann Utrogest absetzen und Crinone-Vaginalgel nehmen weil ich es einfach nicht vertragte!

Viel Glück#klee

LG Melly+#ei12.SSW

7

Super, also gibt es im Zweifel eine Alternative..das beruhigt #schein
Danke für Deine Antwort und Dir herzlichen Glückwunsch zur #schwanger (das lässt ja hoffen!!) und eine ganz tolle und unbeschwerte Kugelzeit #klee

Top Diskussionen anzeigen