Trotz Clomifen keinen Eisprung?

Hallo zusammen,
bin gerade in meinem 1. Zyklus unter Clomifen. (5-9.ZT 1Tablette).
Meine Kurve sieht bisher aber total mist aus und ich hatte glaube ich einfach keinen ES...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=422341&user_id=856549

Mein Clearblue Ovulations-Computer hat mir auch noch kein ES-Symbol angezeigt. Heute ist mein 19.ZT.

Utrogest soll ich ab dem 14. ZT nehmen...

Am 13. ZT war ich zum Ultraschall bei meiner Ärztin, die meinte die Follikel wären recht klein und deshalb könnte es sein dass es noch etwas dauert mit dem ES.

Hinzu kommt dass ich noch ein Angina-Virus die letzten Tage mit mir rumgeschleppt habe. Das trägt wahrscheinlich auch nicht gerade zur Förderung des ES bei...
Bin so enttäuscht und würd am liebsten alles hinwerfen...

1

Hallo Svenja,

warum hat dich deine Ärztin denn nicht ein paar Tage später nochmal zum Ultraschall bestellt?
Nimmst du das Utrogest nun schon?
Ich sollte das immer erst 2 Tage nach Eisprung nehmen.
Find ich komisch, dass sie zu dir sagt du sollst es ab ZT14 nehmen, obwohl sie gar nicht wissen kann wann dein Eisprung kommt!!!

Ich würde nochmal einen Ultraschall machen lassen, dann weißt du wenigstens, ob du auf die Stimmu reagierst und ob dein ES noch zu erwarten ist...

Drück dir die Daumen #pro

LG Dani #blume

2

Meine Ärztin hat jetzt Urlaub, und zwar 2 Wochen! Und danach bin ich im Urlaub...
Sie meinte nur ich solle mich wieder melden wenn meine Tage ausbleiben oder wenn sie kommen. Dann würde sie nochmal einen Ultraschallmachen und kontrollieren ob die Eierstöcke nicht zu weit gedehnt sind?? Wenn alles ok ist könnte ich dann den nächsten Zyklus Clomifen nehmen...

Wegen dem Utrogest, höre ich ständig unterschiedliche Meinungen, die einen meinen erst nach dem ES nehmen, weil es den ES unterdrücken kann, (dann gehts mir aber auch deutlich schlechter) die anderen meinen ab dem 14/15. ZT.

3

Hallo!

Hatte auch in 3 Clomizyklen keinen ES. :-( Leider.
Da smit dem Utrogest ist aber doof, wenn Sie nicht weiss ob Du schon einen ES hattest. Dann bringt es doch nichts mehr.

Ich bin nun in einer Kiwuklinik und spritze nun, hatte auch einen ES. #pro

LG Janine

5

Aber das Utrogest nehme ich ja nun aktuell schon seit dem 14. ZT. Heißt das, diesen Zyklus war "für die Katz"?!

Bringt es denn überhaupt was mit den Ovulationstests weiterzumachen oder soll ich das drangeben?
Weiß einfach im Moment nicht weiter...

4

Hallo Svenja,

Clomifen kann den ES auch hinauszögern. Bei mir hat Clomifen die Zyklen nur verlängert aber es war zu wenig Östrogen, so dass die Eizellen sich nicht richtig entwickelt haben.

Progesteron brauchst du erst NACH den ES. Denn Progesteron ist ein Gelbkörperhormon. Wenn aus dem Follikel das #ei spring bleibt der Gelbkörper übrig.

Am besten du machst weiter mit den Ovutests und übst #sex zur Sicherheit etwas.

Die Angina, würde erst in der Schwangerschaft selbst schlecht wirken, du solltest jetzt die Antibiotika nehmen (wegen SSW dem Arzt bescheid sagen) damit die weg ist bevor du evtl. schwanger wirst.

Grüße, Belli

6

Hi svenja, es existieren halt Frauen, die auf Clomifen nicht reagieren...

Ich war so eine...

Dann gibt es halt Gonal...oder was anderes...

ich habe ein kleinkind zuhause..

Toto