Antibiotika in der Einnistungsphase

Hi,
ich bin heute ES + 7/8. Gestern Nachmittag hatte ich auf Einmal Bauchkrämpfe (Blasenbereich), starken Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen usw.
Da ich meine letzte Blasenentzündung so blöde verschleppt hatte, dass aufgrund dessen der Nierenbereich mitbetroffen war, wollte ich lieber zum Arzt.
Beim KiWu Zentrum habe ich aber niemanden mehr erreicht.
Mein FA hat aber Freitags bis abends geöffnet, so bin ich da hin.
Er meinte ich bräuchte unbedingt ein AB. Er hat mir eins verschrieben, welches nicht fruchtschädigend ist (Amoxicillin).
Trotzdem habe ich jetzt Angst, dass sich deswegen ein befruchtetes Ei nicht einistet. :-(
Lg,
Resi

1

Hallo Resi,

ich kann dich so gut verstehen. Habe auch öfters schon mit Blasenentzündung zu kämpfen gehabt und mich in der zweiten Zyklushälfte deswegen verrückt gemacht.
Trink auf jeden Fall viel, am besten du holst dir einen wassertreibenden Tee in der Apotheke oder im Reformhaus. Wenn das aber nichts bringt, mußt du das Antibiotikum nehmen, damit die Entzündung nicht weiter an die Nieren hochzieht. Ich habe mich auch schon gefragt, ob eine Einnistung durch Anitibiotikum gestört wird. Aber andererseits wurden doch schon so viele Frauen ungewollt schwanger, eben weil sie Antibiotikum genommen haben und somit die Pille nicht mehr gewirkt hat. Also nicht aufgeben. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und gute Besserung,
Marie

4

Vielen Dank für deine Antwort und Tipps!
Lg,
Resi

2

Hallo!

Gehöre zwar nicht mehr hier her, aber habe auch damals im Entscheidenden Moment Amoxicillin nehmen müssen und "uns" hat es nicht geschadet! In 4 Tagen soll das Baby kommen. Viel Glück!!

LG, Jacqueline mit Zwerglein #klee ET-4

3

Ach ja habe damals beim Arzt auch extra was unschädliches verlangt und mir wurde auch genau das Amoxi empfohlen. Ich denke das ist schon in Ordnung!
LG

5

Du machst mir echt Mut! Vielen, vielen Dank.
Werde dann mal direkt mit dem AB anfangen.
Drücke dir für die Geburt beide Daumen!

Lg,
Resi

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

hatte ich auch während der Einnistungsphase bekommen wegen einer starken Sinusits.

Bin heute 7+3 und habe bei 6+5 das herzchen gesehen.

Alles Gute für euch.

LG Maxi

8

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja toll, dass es bei dir geklappt hat! :-)
Glaube, da brauche ich mir jetzt erst mal nicht mehr darüber den Kopf zerbrechen.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit. #herzlich