Einnahme von Brevactid 5000

Hallo Ihr Lieben,

ich soll gleich, wenn ich nach Hause komme, meinen Eisprung auslösen.
Jetzt habe ich die Ampullen besorgt, aber weiß gar nicht ob ich nun eine oder zwei davon spritzen soll #kratz und hab natürlich auch nicht gefragt. In der KIWU ist schon Wochenende und keiner geht mehr ans Telefon...

Kann mir einer von euch helfen und weiß ob eine oder zwei Ampullen gespritzt werden müssen#gruebel

danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

LG*dan

1

Das kommt drauf an.
Ich musste mir eine Dosis von 5000 spritzen. Aber es kann auch sein dass du eine Dosis von 10000 brauchst.

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/eisprung-ausloesen/brevactid/

Auf jeden Fall musst du mindestens 2 mischen. In einer Ampulle ist Pulver in einer anderen Flüssigkeit, das steht aber auf der Packungsbeilage wie das geht.

3

oje... das ist natürlich jetzt echt doof. ich soll heute auslösen und dann heute abend und morgen früh #sex haben.

das ich das wasser und das pulver mischen muss weiß ich, aber nciht ob beide ampullen. wohe rbekomm ich jetzt die info... wie blöd ist das denn. warum sagen die das den nicht.

ich war so beschäftigt mit meiner freude über den ES auf der linken seite, da hab ich nicht dran gedacht zu fragen.

sorry fürs #bla ich wills nur richtig machen.

lg*dan

2

Hast Du keine Notfallnummer von der KiWu?

4

doch hab ich und auch schon angerufen. ich glaube die machen nen betriebsausflug und genießen das schöne wetter... da geht auch keiner ans telefon.

ich hab jetzt meinen Gyn angerufen und der ruft mich dann hoffentlich gleich zurück.

wenn ich heut ekeine info mehr bekomme, nehm ich einfach eine ampulle, oder?! ich hab n bissl schiss, wenn ich zwei nehme evtl. stimulier ich dann über!!!

ach herje... :-)

6

danke euch auf jeden fall für die antworten. da ich keine künstliche befruchtung vor mir habe, werde ich jetz teine ampulle mit 5000 nehmen.

wird schon schief gehen... hoffe ich #augen

liebe grüße und ein sonniges wochenende
dan

5

was stand denn auf dem rezept? du kriegst ja immer nur eine dosis und nicht schon für den nächsten monat noch was.

also würd ich das nehmen wie ers verschrieben hat - also alle ampullen, sonst hätte ers ja nicht aufgeschrieben, oder?

7

Ich habe obwohl ich nur die 5000 Dosis brauchte (also eine Ampulle) auch eine Packung mit 3 Dosen bekommen.
Danach geht das glaub ich nicht.