Hoden kleiner als "normal", trotzdem Spermien?

Hallo!
Die Hoden meines Mannes sind etwas kleiner als "normal"! Das hat der Doc festgestellt, der demnächst auch eine Tese machen wird.:-[
Kennt das jemand von Euch? Hat es dennoch Spermien gegeben? Ich bin so hin- und hergerissen: Ich will positiv denken! Ok! #huepf
Dann aber denke ich wieder, es ist vielleicht besser die Worte des Arztes als Hinweis zu nehmen, um mich auf das Schlimmste vorzubereiten. #heul
Schnief! Es ist einhach echt hart. Was kommt da noch auf uns zu!!!!#kratz#kratz#kratz
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass alles gut wird!#klee#klee#klee
Liebe Grüße
schnuggs

1

Hallo,

es kommt darauf an was der Grund für die kleinen Hoden ist.

Wurde schon mal ein SG gemacht???

Eine Tese ist ja eine Op und die wird eigentlich nur gemacht wenn beim SG so gut wie keine oder keine Spermien gefunden werden.

LG

2

macht mal ein spermiogramm...


dann weist du es genau.. viel glück..

3

Hallo schnucks,

das stimmt,,eigentlich müsste man vorher ein Spermiogramm machen...soweit ich weiss darf man die Tese nicht so oft machen..also wenn die Spermien finden würde ich die sofort einfrieren lassen und im Zyklus verwenden...

am Hoden mehrmals schnibbeln geht aslo nicht, soweit ich weiss...

Alles Gute für euch!
Kader

4

Ups, ja klar, Spermiogramme wurden mehrere gemacht und das Ergebnis war: 0Spermien! Das hätte ich viell. besser dazu geschrieben. Sorry!
Es gab auch Mumps in der Kindheit, angeblich war es nicht so wild. Aber wer kann das nach so langer Zeit schon noch sagen??
Hodenhochstand gab es nicht.
Vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen!

5

Hoden kleiner als normal und Null SPermien? Das klingt nach Klinefelter Syndorm! Lasst lieber erst einen Blut/Gentest machen. Ne Tese ist seeeeeh schmerzhaft ud ggf. vollkommen unnötig!

6

Also wenn man mal nach Leuten googelt die das klinefelter Syndrom haben, dann sieht man mal, wie unnormal die ausschauen! Ich denke, das wäre den beiden wohl schon aufgefallen oder, wenn der Mann derart abnorm aussehen würde...

7

Nee, (wo hats Du gegoogelt???)

Viele Mänenr erfahren es erst, weil der Kinderwunsch unerfüllt bleibt! Sie sehen ganz normal aus....

Ehe ich so eine Tese machen lassen würde, würde ich sowas abklären lassen. Leider sind manche Kliniken so geldgeil und wollen KiWu-Paare in den Statistiken halten, dass sie Dinge empfehlen, die nicht nötig sind!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen