Humangenetiker, Gerinnungsstörung usw.

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wofür ist ein Humangenetiker bzw. was kann man bei ihm testen lassen?
Ich hatte jetzt 2 FG und würde gerne mich mal auf den Kopf stellen lassen, ob bei mir wirklich alles i. o. ist.
Jetzt las ich öfter, dass man zum Humangenetiker gehen sollte. Außerdem las ich bei FG über Gerinnungsstörungen. Wo kann ich dies untersuchen lassen?
Vielen Dank. #danke

1

Huhu!
Also das mit der Gerinnungsstörung weiss ich nicht!
Aber da wir vor kurzen zur genetischen Beratung beim Humangenetiker waren weil wir kurz vor unserer 1. Icsi stehen! Also dort haben sie uns Blut abgenommen um festzustellen ob bei uns beiden irgendwelche Chromosomenabnormalien sind!
Weiterhin haben sie unseren Familienstammbaum aufgenommen, wer wann gestorben ist und wodran und welche Krankheiten Eltern/Geswister/Oma+Opa hatten!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

LG

2

Die Gerinnung kann deine Kinderwunschklinik testen. Für die Genetik gibt es glaube ich nur 2 Praxen. Eine in Stuttgart und eine in Kiel! Frag deshalb auch am besten in deiner Kinderwunschklinik nach!


LG
Hasi

6

ach was, die gibts in jeder größeren stadt ;)

3

Hallo Du,

für die Immunisierung gibt es nur 2 Praxen in Deutschland, und zwar Kiel und Stuttgart.

Die Gerinnungsanalyse kannst du bei deiner KiWu-Praxis veranlassen. Die schicken dies zu den entsprechenden Laboren.

Die Humangenetik kannst du in diversen Kliniken abklären lassen. Ich war in OB.

LG
Stephanie
#stern

4

Hallo,

Ich kann Dir nur raten beim Humangenetiker (den es übrigens in jeder großen Stadt gibt oder in jeder Uniklinik und nicht nur 2 mal in Deutschland wie in einer anderen Antwort geschrieben) und dort eine humangenetische Beratung und eine Chromosomenanalyse machen zu lassen.
Der Humangenetiker streift zwar auch die Gerinnung, macht aber nur die erblichen Gerinnungsdefekte und es gibt auch andere.
Aus diesem Grund solltest Du die Gerinnung in einer speziellen Gerinnungspraxis oder in einer Gerinnungsambulanz machen lassen. Den nur dort wird die Gerinnung vollständig untersucht. Die KiWu´s machen meist nur einen mimimalen Teil und das reicht nicht um eine erfolgversprechende Behandlung machen zu können.

LG

5

ok vielen dank für eure antworten

#danke

Top Diskussionen anzeigen