Sex am Transfertag??

ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man nach dem TF herzeln soll, da dies die Einnistung erleichtern soll...

in Österreich, machen sie sogar schon eine Einnistungsspülung, da wird gleich nach dem TF, das Ejakulat des Mannes in die Frau gespritzt...

was haltet ihr davon?? hat das jemand schon gemacht? wie sind eure erfahrungen?

lg ciocco :-)

1

das ist ja interessant, habe ich persönlich noch nie von gehört, aber man lernt ja nie aus ;-)

bei uns hieß es 7 tage keinen #sex, haben wir uns auch dran gehalten. was ich aber auch nicht schlimm fand, da ich erst noch bauchweh v.d. PU hatte und danach ne überstimu und dann sowieso keine lust auf #sex hatte....

#klee

2

Hallo,

ich hab nach TF zwei Wochen Sexverbot.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass nicht so sehr das Ejakulat einnistungsfördend sein könnte, sondern eher der Orgasmus :-).

LG
cha

3

gelesen hab ich das auch schonmal...
allerdings wäre mir da eh nicht nach gewesen...

4

ich habe davon auch schon im netz gelesen, aber würde es an deiner stelle nicht machen. mein artz hat mir gesagt, dass ich nach dem transfer 3 tage das 3 roßen s-verbot habe - SEX / SPORT / STRESS.
wünsche dir viel glück :-)
lg

5

hallo,

ich kann dir nur sagen, daß unsere Klinik uns nach dem TF für ca. 14 Tage Sexverbot erteilt hat.
Sie sagten, die Entzündungsgefahr wäre viel zu hoch.

Ich höre da lieber auf die Klinik, weil ich meine krümel nicht verlieren möchte.

Im Endeffekt muß du das mit deinem Mann entscheiden, aber seit lieber vorsichtig. ;-)

LG Sandra TF+7

7

Hallo,

wenn es nicht stressig für dich ist und auch nichts wehtut, würde ich es machen.
Habe gerade einen Artikel darüber gelesen,
daß die Spermienqualität umso besser ist, umso mehr man es tut. Am besten täglich.
Alternativ muß der Partner sich dann halt mal so oder mit Hilfe begnügen.

LG
nilifer

6

ich selbst werde es nicht machen, da ich eine leichte überstimulation habe und auch noch ziemliche bauchschmerzem, also auch keine lust ;-)

wollte einfach mal wissen wie die meinungen sind

lg ciocco