Utrogestan-Nebenwirkungen??

Hallo ihr lieben!

Bin jetzt TF+4 und muss 3 mal täglich 2 Kapseln Utrogesten vaginal einführen! (HUST) #hicks
Jetzt ist meine Frage welche Nebenwirkungen machen den diese Dinger?? Kriegt man auch irgendwelche pseudo Schwangerschaftsanzeichen??
Hab leider keine Ahnung da es meine 1. ICSI ist!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

glg Kerstin

1

Also ich nehme Utrogest Kapseln vaginal. Habe immer totales Mensziehen ab Einnahme. Leider bin ich im 2. ZK mit Utro und es hat nicht geklappt.
Hatte jedoch keine ICSI

2

#danke für deine Antwort!
Kann mir jetzt erklären warum meine Brüste fast explodieren und mir die Brustwarzen so weh tun bzw. warum ich Unterleibsziehen hab, vorallem in den Leisten!

glg Kerstin

3

hallo,

da die ganz frühen "SS-anzeichen" auf hohe progesteronwerte (eigentlich sollte man eher von progesteron-zeichen sprechen ;-) ) zurückzuführen sind, bekommst du eben genau die auch durch das utrogest. allerdings ist das eine sehr geringe dosis, die du da nimmst.

ich nehme 3x2 täglich: blähungen, brustspannen, teilweise leichte übelkeit, mensziehen, stechen und picken in den leisten und oberhalb der gebärmutter, häufiges wasserlassen, müdigkeit etc.p.p. - und das bei allen versuchen bisher.

was auch immer du fühlst vor dem BT: schieb's auf die medikamente.

lg, ally

4

#kratz mhm geringe Dosis??
Nehm doch auch 3x2 Kapseln, gleich wie du! ;-)

Na gut, glaub deinem Erfahrungsschatz und schieb alles auf die Med! :-p Schaun wie lange ich das Durchhalte!

glg Kerstin

6

oh je, entschuldige. ich hab nicht richtig gelesen. hab das "3 mal" vor "täglich 2 kugeln " überlesen. darfst dich also auf die ganze palette freuen ;-)

wann darfst du denn zum BT?

lg, ally

weitere Kommentare laden
5

Hallo Kerstin, ich nehme Utrogest jetzt seit 3 Zyklen. Ich habe jedesmal SB so um den ZT22, dann wieder ZT25 bis ZT27.
Mein Doc meinte man soll dann die Drops oral zu sich nehmen, abends. Dann kann das Progestron besser resorbiert werden und kommt besser an.

Die Nebenwirkungen vaginal nerven ganz schön, auch der Schmierkram :0)

LG
kasiopia

7

Ich solls ab heute nehmen.
Soll oral einnehmen, abends vor dem schlafen gehen :-)