Follikel größe ?

Hallo ihr lieben,
komme gerade aus der KIWU Klinik. Heute wurden die Eileiter gecheckt mit Echovist. Frei sind sie schon mal was mich natürlich sehr freut. Hatte so,n bammel davor und hab die in der Klinik total wuschig gemacht so aufgeregt war ich! Nach der Frage ob ich Angst habe vor der Untersuchung verneinte ich diese und sagte; Ich hab angst vor dem Ergebniss! Da haben die erst mal gelacht. Naja nachdem ich jetzt weiß das meine Eileiter frei und durchgängig sind hat sie gemeint das noch keine bzw. kleine Follikel zu sehen wären. Bin jetzt ZYklustag 8. Am Mittwoch ZK 10 möchte sie nochmal nachschauen. Wie groß sollte denn so ein Follikel sein an ZK 8? Und wie groß an ZK 10?
Wir sollen erst einmal GV nach Plan machen mit der Auslösespritze. Was kostet denn so ne Spritze?
Bitte steinigt mich nicht wegen der vielleicht dummen Fragen
aber ich möchte immer alles wissen und vergesse dann bei den Terminen danach zu fragen

lg Doreen

1

Hey,
bei mir war an ZK 10 der Follikel 18,4 mm und am 11 sollte ich auslösen. Er meinte das das für den zehnten Tag früh ist, aber alles andere hat gepasst, Hormonwerte, Schleimhautaufbau, haben dann seit ZK 11 jeden Tag #sex und ich finde #sex auf Verordnung eher mäßig!
Naja, heute noch auf Verordnung und dann ab morgen wieder mit viel freien Gedanken.
Die Spritze hat mich nur die Rezeptgebühr gekostet.

Drück Dir die Daumen

2

Hallo Doreen,

verabschiede dich vom Gedanken, wie groß deine Follikel wann sein müssen, hauptsache ist deine Follikel wachsen schön und können irgendwann ausgelöst werden, selbst wenn es zum späteren Zeitpunkt ist.

In meiner Behandlung (s. VK) sind die Follikel um den 17-20 ZT 20mm gewesen und sind entweder ausgelöst worden oder selbst gesprungen und ich war froh dass überhaupt einer gewachsen ist.


Lg Lia

3

ok, supi und danke für die schnellen Antworten.
Ich dachte ja nur das der Follikel oder die Follikel schon größer sein müßten.
Hab da ja auch noch keine Erfahrungen weiter. Dann warte ich jetzt mal brav bis Mittwoch und hoffe das die Dinger schön wachsen und dann zeitgerecht ausgelöst werden. Klar weiß ich das #sex nach Plan nich so dolle ist, aber wenn das Hilft dann bin ich schon dankbar. Wir sollen ja auch nur 3-4 mal nach Plan machen und dann eventuell ne IUI. Naja mal abwarten was noch kommt.
Euch drück ich auch gaaaanz feste die Daumen das wir bald alle zu unserem Wunsch#schrei kommen
lg doreen

5

Hallo Doreen,

nein die Follikel wachsen so wie es dein Hormonhaushalt zulässt, wenn du da irgendwo eine Störung drin hast, dann wachsen die auch anders;-)


Lg Lia

die auch bald wieder mit GV nach Plan mit Pumpe starten darf

4

Huhu

Also ich musste für das Predalon 5000 I.E mit 3 Ampullen 19 Euro nochwas zahlen, dazu kam das Utrogestan 90 Tabletten zu 15 Euro.

Als ich diesmal ein Rezept bekam für Utrogest (andere Sorte) aus der Apotheke nebenan, haben die mich nur 5 Euro gekostet. Denke diesmal so wenig weil es andere Sorte ist ;-)

6

Apropro

Hab die Kosten vergessen, danke Tina dass du mich dran erinnerst

Also ich zahle für eine Pumpenfüllung die zwischen 2-4 Tage reicht (ohne die würde bei mir eh nichts gehen) 10€

Für die Ovitrelle hab ich 18€ bezahlt waren 3x 5000
und für die jetztige Spritze habe ich glaub ich 10€ bezahlt und das waren insgesamt 4 (also 3 zum Auslösen und Unterstützen und eine die so ähnlich wie meine Pumpe ist)

Lg Lia

7

Dankeschööööön,
das ist superlieb von euch das ihr sooo zahlreich geantwortet habt.
Dann weiß ich ja schon mal das es eine billige Variante ist das Auslösen.

Alles andere wird sich hoffe ich finden

liebe Grüße

doreen