IVF/ICSI-Kasse zahlt in Sachsen?

Hallihallo. Wer weiß, wie genau das funktioniert mit der Kostenübernahme IVF/ICSI in Sachsen? Niemand konnte es mir bisher so richtig"verraten".
Danke#huepf

1

Hallo arielle1980,

also ab dem 01.04.09 übernimmt der Freistaat Sachsen die Hälfte der Eigenanteilkosten.

Bei ICSI bekommst du 900€ Zuschuss, bei IVF etwas weniger, ist ja auch etwas günstiger.
Den Zuschuss gibts für den 2. und 3. Versuch. Den 1. musst du selbst bezahlen.

Aber das alles nur wenn die KK 50% der Gesamtkosten übernimmt. Das heißt, wenn du Verheiratet bist und mind. 25 Jahre.

Für den 4. Versuch bezahlt Sachen dann sogar nochmal 50% der Gesamtkosten, weil da ja die KK garnichts mehr bezahlen würde.

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.
Sonst kannst du ja auch einfach mal Googlen.


2

Danke für die Info. Hast mir ein Stück weiter geholfen.

3

Hallo!
Ich habe noch etwas hinzuzufügen. Mann und Frau müssen ihren Hauptwohnsitz mindestens 1 Jahr in Sachsen nachweisen.
LG Haarfee

Top Diskussionen anzeigen