Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo! Ich habe nächste Woche eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, da ich schon seit fast 2 Jahren die Pille abgesetzt habe und das Sperma meines Mannes okay ist, ich habe gute Follikel, einen Eisprung und trotzdem tut sich nichts. Hat jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach einer Eileiterprüfung?
Alles Liebe
Nicole

1

Ja, die hab ich :-)
Ich hatte im April 2006 eine Eileiterdurchgängikeitsprüfung und ende Mai 2006 bin ich Schwanger geworden. Davor hatten wir fast drei Jahre probiert und gedoktert.
Auf jedenfall hatte ich eine Traumschwangerschaft, eine sehr anstrengende Geburt und mein kleiner (2 Jahre) ist ein wahrer sonnenschein und entwickelt sich super.
Viel Glück und ich drück dir die Daumen.

Ines + Jaris 2 + SSW16+4

5

Vielen Dank Ines! Das baut einen auf !!! #blume

2

Hallo!
Hatte letzte Woche eine Eileiterdurchgängkeitsprüfung. Ist etwas unangenehm, aber geht schnell vorbei.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

3

Hallo Nicole,
mit einer schwangerschaft danach habe ich -leider- auch noch keine erfahrung. hatte aber letzte woche auch eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung. wenn man sich entspannt ists erträglich und tut dann auch danach nicht mehr weh. meine sind beide durchgängig. muss also nicht daran liegen. bei uns wurde festgestellt dass es an uns beiden liegt. mein zervix killt einfach seinen samen, der ansonsten super wäre.
also ich drück dir die daumen!
grüssle

4

Vielen Dank für die Info!
Woher weißt du denn dass dein Zervix seinen Samen killt???

6

huhu,
weils beim postkoitaltest festgestellt wurde. wir machen jetzt insemination (die zweite). denn wie gesagt bei ihm ist alles in ordnung. follis hab ich auch und ES und durchgängigkeit ist ja auch gegeben. frustrierend, wenns dann trotzdem nicht klappt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Nicole,
also ich hatte die erste Eileiterüberprüfung (beide zu - aber wieder auf) am 22.Okt.07 und hatte dann am 04.Dez. 07 das letzte Mal meine Tage. also gleich im nächsten Zyklus schwanger geworden. Hatte nur leider in der 7 SSW eine FG. Was aber ja nichts damit zu tun hatte. Nur soviel dazu, dass es schnell klappen kann. Hatte jetzt am 16.02. wieder eine Überprüfung, da sich bis jetzt noch nichts getan hat. Waren wieder beide zu....zwar nicht so schlimm wie beim ersten Mal, aber trotzdem! Haben sie wieder auf bekommen. Nur ist das leider nicht so wie beim letzten Mal. Hätte meine Tage nun jetzt nicht mehr bekommen dürfen, aber heute morgen kamen sie leider. Aber ich bin da guter Dinge und vielleicht ja nächsten Monat!

Ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe dass bei dir alles gut wird.
LG, SAndra