gebärmutterschleimhaut nicht gut aufgebaut

hallo zusammen

muss mir hier mal etws von der seele schreiben.
kuze vorgeschichte

da es schon länger nicht klappt mit einem geschwisterchen haben wir letzten zyklus den ES mit predalonspritze ausgelöst.
periode kam 2 tage zu spät.

hatte heute morgen FA termin für den ultraschall - wäre zt 13 - ABER schleimhaut ist nicht gut aufgebaut und follikel ist nur 10 cm gross.
etnweder hat sich mein ganzer zyklus verlängert und es springt erst in ein paar tagen oder diesen zyklus können wir abhacken denn ich kann natürlich so keine ES auslösende spritze machen :-(

nun hat mir mein FA gesagt dass ich ab nächstem zyklus clomid nehmen soll und dann wird wieder ausgelöst.

ich bin mega down und echt traurig.
hab langsam keine kraft mehr!

werden diesen zyklus halt so üben aber ich hab wenig hoffnun dass das ei überhaupt noch springt bei einer so gering aufgebauten schleimhaut :-(

sorry fürs egoposting
musst das einfach loswerden

lg

1

Hallo,

es ist normal das die Schleimhaut nicht gut aufgebaut ist wenn der Follikel erst 10mm groß ist. Die Schleimhaut ist auf die Östrogene des wachsenden Follikels angewiesen damit sie wachsen kann.

Es ist auch normal das man 1-2 Zyklen im Jahr hat in denen es keinen ES gibt.

Verstehe das Du traurig bist und down, aber Du hast mehr als manch andere Frau hier.

LG

4

dank frü die antwort.

ich hab den letzten zyklus das erste mal gespritzt und bin einfach verunsichert gewesen warum ich heute an zt 13 "nur" einen 10mm grossen follikel hab.

ich denke auch, dass dieser zyklus wohl einer ist wo kein ES stattfindet :-(

2

Hallo,

vorab mal die Frage, wie alt ist dein Kind und wie lange übt ihr schon?

Die Entwicklung der Schleimhaut zusammen mit Folligröße ist völlig ok. Warum die Panik?

lg

3

wir üben schon 2 jahre, unsere grosse wird 5 jahre alt.
sg wurde auch gemacht - ist mässig
eine sd-unterfuntkon hab ich auch - die wird behandelt und der wert ist wieder ok.

normalerweise bis letzten zyklus hatte ich genau einen 29 tägigen zyklus.
seitdem ich das predalon gespritzt habe war der letzte zyklus 31 tage lang.
und jetzt hab ich einfach keine ahnung ob ich einen komplett anderen zyklus haben werde diesen monat.

deshalb bin/war ich heute einwenig verwirrt beim FA als sie mir sagte dass der follikel erst 10 mm sei und das an zt 13.


5

Es kann immer mal sein, dass ein Zyklus länger ist. Die Höhe der Schleimhaut passt zur Follikelgrösse, also erst mal abwarten und kontrollieren lassen.

Clomi würde ich mir überlegen. Typische Folge von Clomi ist eine geringere Schleimhaut, wenn da dein Problem liegt, ist Clomi sicher nicht gut. Zumal Clomi ein echter Hammer ist, du darfst es max. 6x im Leben nehmen. Da würde ich lieber in eine Kiwu gehen, dort sind die Profis.

lg