habe ihr schon gehört über eileiter wiederherstellen?

ich habe 3 ivfs hinter mir,und nach soviel leid und entäuschungen,habe eine neue hoffnung! Refertilizierung.das heißt ich lasse meinem eileiter wieder herstellen,habe eine kousine die mit 40 jahre auf natürlichen art schwanger geworde ist durch wiederherstellung des eileiters nach 6 monat ist sie schwanger geworden und mit erfolg sie entbinden in juni eine madchen ...das hat mir große hoffnung gemacht.der termin ist schon festgelegt jetz ich lasse mutter natur wirken ohne sie zu erzwingen,wer weiß,vielleicht klappt es... und was meint ihr urbianerinen...???

1

Ja ich habe es auch machen lassen. Mir hat zwar jeder Arzt davon abgeraten weil es wohl nix bringen würde. Nach drei erfolglosen IVFS habe ich es dann doch gemacht.Hat allerdings etwas gedauert mit anschließender SS. Als ich nicht mehr damit gerechnet habe bin ich schwanger geworden, leider endete dies mit einer FG. Jetzt bin ich wieder SS in der 12. Woche und hoffe das alles gut wird.Diese OP macht aber wohl nicht jeder Arzt. Ich bin extra in eine 450 km entfernte Klinik gefahren.

LG

6

hallo sarigi das war bei mir das gleich thema:es ist gefählich und bla bla bla, risiko gibt auch bei ivfs also ich wünsche dir einen super ss zeit.
gott segnet euch...

2

Hallo,
ich habe es 2006 auch machen lassen.Würde es aber nie wieder machen lassen.Man muss bedenken dass die Rate einer Eileiterschwangerschaft recht hoch ist.Mit steigendem Alter ist die Eizellreifung ja auch nicht mehr optimal.Ich habe 21/2 Jahre versucht schwanger zu werden mit Clomi und anderen Medis hat aber nichts gebracht.Nov 2008 sind wir in die KiWu Klinik.Im April nach IVF habe ich dann postiv getestet hatte leider eine FG in der 17.SSW.Bin nun wieder in der 18.SSW dank IVF.
LG Silvi

7

hallo silvi die risiko besteht auch wenn mann ivfs macht. habe viel gute ergebnis gehört,und mein dr. sagt viele frauen lass die eileiter nicht gut heilen und ab ins bett und das kann wirklich passiert( wenn die eileiter zusammen geflickt sollte man wennigstens 12 wochen nicht ohne schutz sex machen, da die eileiter noch nicht so gut geheilt haben,wenn man umbedingt nicht warten kann dann ist die risiko auf eileit schwangerschaft ja.aber ich möchte die natur wirken lassen. wenn es klapt super freue ich mich,außer dem bin schon mama 3 mal.mein sohn ist 24,der anderen 21 und meine kopfschmerzen tochter ist 20...
ich danke dir trotzdem für dein antw.
grüße

3

Guten Morgen,

ich hab die OP auch machen lassen. Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht schwanger. Für uns wars trotzdem die richtige Entscheidung, da es die einzige Chance ist weil wir uns gegen eine IVF entschieden haben.

Gruß Fritzi

8

bin voll deine meinung,und ich mache es. in 3 woche ist der termin,dann lasse ich den lieben gott und mutti natur entscheiden.bin nicht gegen ivf dennoch die lektion hat sich gelohnt.
danke und ich wünsche dir viel erfolg es klapt wenn das universum einverstanden ist.

grüße;-)

4

Hallo!

Meine grobe und gemeine Theorie: Eileiter einfach entfernen und IVF ist sicher viel praktischer und billiger.

Dennoch wuerde ich so eine Loesung nie azeptieren und 100derte von Kilometern weit fahren, um zu versuchen meine Eileiter wiederherstellen zulassen.

So eine Operation ist zwar fuer die Aerzte viel Arbeit, aber ich wuerde es auf jeden Fall machen!
Und wenn du einen termin hast, ist deine Entscheidung sowieso bereits getroffen...

Wuensche dir viel Glueck!

5

Und noch was...
War gerade in deiner VK, nach einer Sterilisation (also bei Frauen die schon geboren haben) soll es mehr Erfolgschancen geben, als bei Oeffnung nach Endometriose, Entzuendung usw.