Erfahrungsbericht Punktion mit örtlicher Betäubung

Hallo zusammen.
Ich hatte heute morgen meine 1. Punktion für die IVF. Ich habe mich für die örtliche Betäubung entschieden weil ich irgendwie dabei sein wollte. Erst wurde die Scheide desinfiziert und gereinigt. Dann gabs ne kleine Spritze rechts und links in die Scheidenwand. War echt nur ein kleiner Minipieks.
Das Absaugen der Eizellen war dann schon ganz schön unangenehm und mir wurde auch leicht schlecht und schwindelig. Ich konnte aber alles auf dem Ultraschall mitverfolgen und sehen, was da aus einem rausgesaugt wird. Fand ich toll. Auch wusste ich gleich wieviele Eizellen abgesaugt wurden.
Es waren 13 !!! Nachdem ich dann leichenblass im Wartezimmer saß und mein Mann meinte dass ich mich doch noch hinlegen sollte hab ich das auch gemacht. Es gab einen Kaffee und ein Schmerzpillchen.
Jetzt weiß ich definitiv wo sich die Eierstöcke in meinem Körper befinden. Hatte schon Schmerzen danch so ca. 1-2 Stunden.
Jetzt ist alles wieder gut und ich bin ganz gespannt wieviele Eizellen sich befruchten ließen.
Ach ja, von den 13 waren 10 okay.
Gruß Bambibalboa

1

Oh wie toll, ich wusste gar nicht dass es auch mit örtlicher Betäubung geht! :)
Ich wäre auch gerne dabei, wenn die PU ist, aber bei meiner Praxis wird das wohl nicht gemacht.
Ich drück Dir die Daumen, dass heute eine tolle Befruchtungsparty stattfindet!

2

Wow...
Du bist aber mutig....
Dazu wär ich viel zu feige gewesen....

Habs mit Vollnarkose machen lassen...
Aber interessant, mal zu hören, was da so abgeht...
Wünsche dir viel Glück !!!

3

hallo

ich hatte 3 PUs nur mit Schlaf- u. Schmerzmittel
in Salzburg is das normal
aber ich bekam nie was mit NIE
war wie Vollnarkose
nach 30 Minuten war ich auf dem Zimmer und alles war gut
viel trinken und viel Eiweisreise drinks
ok??

lg