Wie lange dauert das Ergebnis vom Spermiogramm?

Guten morgen ihr lieben,

so endlich ist es so weit das mein Mann hat morgen seinen
Termin zur abgabe von seinem Spermien . (Wird beim Urologen gemacht)
Habt ihr eine Ahnung wie es weiter geht schickt er uns das Ergebnis zu, oder bekommt er es gleich mit ??
Bin irgendwie total nervös#schwitz !!!

Danke schonmal für die Antworten !!

Lg mine

1

Das ist ganz unterschiedlich. Meistens bekommt man die Ergebinsse ein paar Tage später entweder per Telefon oder mit einem erneuten Termin.
Bei uns war es allerdings so, dass die Abgabe am 30.12. erfolgte und die Auswertung erst am 05.02. stattfand! #schock Angeblich gab es keine anderen Termine und am Telefon machen die keine Besprechung!

Aber meistens läuft das anders!


LG
Hasi

2

Hallo,

wir haben das Ergebnis des SG´s immer am gleichen Tag bekommen. Es dauert nur länger wenn auch Hormonwerte bestimmt werden oder eine Kultur angelegt wird.

Das SG muß nach Abgabe möglichst innerhalb der nächsten 60 Minuten beurteilt werden, wird also nicht weiter geschickt.

LG

3

Hallo Mine,

also bei uns war mein Mann nervös ohne Ende, ich eher nicht;-)

Also abgegeben hat er es am Freitag und am Montag konnte er sich sein Ergebnis abholen. Ging als relativ fix.

Eigentlich wollte und sollte mein Mann sich das telefonisch abholen, aber als er es schriftlich wegen dem Fa holen wollte, hat der Urologe ihn reingerufen (da ging ihn ordentlich die Muffe;-)).


Lg Lia

4

Hallo mine,
eigendlich geht es relativ schnell, wir hätten es auch am gleichen Tag erfahren aber ich musste auch ein paar Untersuchungen machen und habe erst gerade eben die Ergebnisse erfahren, gott sei dank ist alles ok...

Lg cocca

5

Hallo Mine!
Das Ergebnis eines Spermiogramms, ist wenn es in der Praxis untersucht wird, eigentlich nach einer halben Stunde fertig. Denn die Spermien überleben nicht lange, daher wird das meißtens gleich ausgewertet. Da müßt ihr euch dann gleich einen Termin geben lassen, um es zu besprechen.
Wünsche euch viel Erfolg, schönen Gruß

6

Hallo Mädels,

#danke für die ganzen Antworten !!!

Also wir bekommen das Ergenbis am 16.3 vom Spermiogramm und dazu noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung... !!!
Wurden bei euren Männern auch Blut abgenommen??
Naja werden wahrscheinlich auch Hormone bestimmt...
Mein Männe meinte nur ich will doch nur einen Schreihals, stattdessen werd ich von hinten entjungfert#schein#klatsch !!! Aber er hat es zum Glück alles mit sich machen lassen *puh* !!! Weil er immer betonte "Mein Hintern gehört mir da kommt nix ran " Tja aber wir Frauen dürfen jeden Monat das gleiche machen beim FA, aber jetzt weiß er wie ich mich jeden Monat fühle....

So, ich wünsche euch noch einen schönen TAg

Lg mine