Medi zur Downregulierung selbst spritzen? Bitte auch Linchen..

Hallo zusammen,

ich starte heute Abend am ZT 21 mit der Downregulierung (Decapeptyl ) zur 2. ICSI. #huepf

Doc in der Kiwu hat gestern erzählt, man müsse da was mischen...mein HA könnte das machen. Nur haben diese ja fast alle Mittwoch Nachmittag zu..

Hat sich jemand das Medikament schon selbst gespritzt?

LG von der aufgeregten Hima #schwitz

1

Hallo Hima,

das Mischen ist kein Problem. Du ziehst die Lösung auf in die Spritze mit der Nadel, dann langsam in die Trockensubstanz spritzen und warten bis alles aufgelöst ist (evtl. mit der Nadel vorsichtig "rühren"). Das Gemisch dann wieder in die Spritze aufziehen und mit einer frischen Nadel spritzen.

Das ist alles Übungssache und wenn Du Dir Zeit nimmst und es langsam machst wirst Du das ohne Probleme hinbekommen.

GLG
Tanja

2

hallo!

ich habe mir cetrotide selber "gebastelt" und das ist wirklich kein problem.
laß s dir doch einmal von der apotheke oder deinem arzt erklären, sonst ist das in der packungsbeilage auch mit bilder erklärt!

keine sorge davor, das ist wirklch einfach. wenn du das ein- zweimal gemacht hast, geht das wie von alleine.

also: kopf hoch, das machst du

3

Hallo,
ich habe am Montag mit der DR angefangen! Ich spritze auch Decapeptyl, die sind aber bei mir schon in einer Fertigspritze!

Bei dem Medikament was ich zur Stimu nehme ( Menogon HP) , das muß ich auch dann selber mischen! Aber mein Arzt meint das sei kein Problem!

Viel Glück#klee
lahni

4

hallo hima,

das schaffst du schon #liebdrueck am besten kühlst du die stelle vorher auch etwas, dann brennt es nicht so.

allerdings verstehe ich nicht, warum bei einem langen protokoll nicht einfach mit einem depot downreguliert wird? das bekommt man dann nur einmal gespritzt und gut ist. ich hab meine DR mit zoladex depot am freitag #huepf

lg, ally

5

Hallo an alle,

wenn ich die Beschreibung von Tanja richtig verstanden hab, ist das doch so wie bei dem Medi zum ES auslösen, oder? Das hab ich ja schon mal gemacht.. #cool

Dann bekomm ich das auch hin. Ich war nur irritiert weil der Doc was von "hin und her schütten" gesagt hat... #kratz Wahrscheinlich hat er das selbst mal während dem Studium gemacht und weis es selbst nicht mehr :-p

Danke euch allen!

LG
Hima

6

Hi Ally,

das ist eine Depotspritze. Hab gestern das Rezept bekommen, meine Apo kann es aber erst bis heute Nachmittag besorgen..
Also werd ich mir die Spritze mischen und gegen Abend reinjagen :-p

LG
Hima

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen