rechter Eileiter verschlossen, linker Eierstock zu faul zum Arbeiten

Möchte mal nachfragen, ob vielleicht jemand in der gleichen Situation ist wie ich ... seit 4 Jahren möchten wir ein Kind ... mein Problem ist, dass ich Horror habe vor einer weiteren künstlichen Befruchtung, da es mir bei der letzten sehr schlecht ging. Mein rechter Eileiter ist verschlossen, mein linker Eierstock bringt nur sehr kleine Follikel zustande ... Hat jemand das gleiche Problem? Besteht Hoffnung, dass der linke Eierstock irgendwann gut arbeiten wird? Vielen Dank!

1

Hallo!

so ähnlich sieht es bei mir aus. Zwar beide durchgängig aber arbeiten beiden schlecht, transportieren die Spermien wohl nicht, eine IVF wurde uns empfohlen.
Im März haben wir einen Termin in einer KIWU und bis dahin hoffen wir noch auf ein Wunder, üben auch schon 3 Jahre. Bist du denn schwanger geworden bei der künstlichen? was hast du gemacht? ICSI oder IVF?

LG

4

Vielen Dank für die Antwort. Nein, ich bin leider noch nie schwanger geworden. Habe eine IVF gemacht. Habe es auch schon mit den eingefroreren Follikeln probiert, leider auch nicht geklappt. Zur Zeit versuchen wir es mit leichten Hormonbehandlungen, um zu sehen, ob der linke Eierstock dann besser arbeitet. Einmal war ein sehr schönes, dann wieder nichts. Ist halt ein bisschen ein Glückspiel, leider.

2

Hallo,
ja, das kenne ich - bei mir ist es anders herum, der linke ist zu, der rechte funktionsgestört.
Ich weiß nicht, ob sich das ändert. Meine FÄ hatte nach der Bauchspiegelung gesagt, dass sie uns ein halbes Jahr gibt. Wenn, dann würde eine Schwangerschaft meist nach einer solchen OP entstehen, weil der Körper dann einen "Nasenstüber bekäme... Wir haben dann noch ein dreiviertel Jahr probiert und sind dann in eine KIWU-Klinik gegangen. Meine FÄ meinte, dass sich da auf natürlichem Wege wohl nix mehr tun wird... Tut mir leid, dass ich dir nichts positiveres sagen kann...
LG, carana

5

Trotzdem vielen Dank für die Antwort...

Grüsse

3

hallo du...

auch ich hatte ein theater mit meinen eileitern...mein linker war zu und mein rechter war auch träge...:-(

bei mir konnte man durch eine gezielte bs beide wieder öffnen...ich hatte auch freie flüssigkeit und jede menge verwachsungen...

wurde gelöst...allerdings traue ich dem frieden nicht so ganz...#schwitz

hat man bei dir schon eine bs gemacht???

alles liebe floh...#herzlich

6

Vielen Dank für die Antwort ... Ja, ich habe auch eine Bauchspiegelung gemacht ... das ist jetzt 1 1/2 Jahre her ... ich hatte Chlamydien und diese haben mir einen Eileiter verschlossen, leider für immer. Zudem hatte ich noch Endometriose und Verwachsungen, dies konnte aber zum Glück entfernt werden