Bei PCO Eisprung erkennen???

Hi,
wir sind seit 15 ÜZ am probieren. Inzwischen wurde PCO festgestellt - nehme dafür Metformin und Euthyrox.

So, hatte bisher Zyklen von 32. - 36 Tagen. Dieses Mal wird er sich auch 45 belaufen.

Das mit den Ovus ist eben so eine Sache, da der LH-Wert leider immer eher erhöht ist bei mir sprich wegen PCO.

Wie kann ich noch den ES vorher bestimmen - was nehmt ihr?

lg

1

mit Ovus habe ich keine Erfahrungen.
Ich spritze mir Puregon.
Kannst es ja mal mit Temp messen versuchen

LG und viel Glück

2

Mache ich eh, aber Temp. zeigt erst den ES an wenn er schon war.

lg

4

Guten Morgen!

Ich hatte eine Zeit lang Temperatur gemessen und dann angefangen auf die Zeichen meines Körpers zu hören: durch die Messungen konnte ich meinen ES in etwa lokalisieren (bei mir z.B. um den 17. ZT herum) und habe dann ab dem 15. ZT darauf geachtet, ob und wo etwas ziept.

Das klappt eigentlich ganz gut bei mir - vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich!

Mein einziger Ovulationstest hatte damals aber - trotz PCO - auch richtig angezeit. Das war der digitale von Clearblue. Da mir der aber zu teuer war (25-30 Euro), hab ich das wieder aufgegeben... nach x Zyklen wird man dabei ja arm...

Viel Erfolg!
LG

weiteren Kommentar laden
3

hast du denn eisprünge?

ein ovutest müsste dann trotzdem anzeigen, denn der lh wert ist dann um einiges höher als ein leicht erhöhter wert.

ansonsten würde ich ein zyklusmonitoring empfehlen.

lg#blume

6

Hallo,

ich dachte bis eben, dass man bei PCO gar keinen bzw. nur sehr selten einen Eisprung hat.#kratz

Ich habe erhöhte männliche Hormone und nachgewiesenermaßen ohne Stimulation mit Gonal-F bzw. Puregon gar keinen Eisprung.

Das ist mir jetzt echt neu, habe ohne die Pille auch Zyklen von 35 - 65 Tagen, aber wie gesagt eben ohne Eisprung.

Alles Liebe

Nici

7

Hallo,

ich habe PCO und nunmehr 2 gesunde Kinder!

Beide auf natürlichem Weg entstanden -

Nr. 1 "Unfall" (Kinder waren natürlich geplant, nur gerade nicht zu dem Zeitpunkt) nach med. notwendiger Pillenpause
Nr. 2 nach 3 Jahren üben und erfolglosem Gang zur KiWu (Stimu hat nichts gebracht) ganz ohne Nachhilfe - bis auf Metformin...

Mit Metformin hatte ich nach 3 Monaten IMMER einen ES, nur hat es leider trotzdem 1,5 Jahre gedauert bis es geklappt hat.

Viele Frauen wissen gar nicht, das sie PCO haben. Die denken sich nichts bei verlängerten/unregelmäßigen Zyklen und haben früher oder später einfach Glück und werden von allein schwanger.

LG, Linda