Hirnanhangdrüse??!!

Huhu,

lasst mich lügen, glaub war diese Drüse (jedenfalls die Hauptdrüse die den ganzen Hormonhaushalt, Eizellreifung, Zyklus etc., steuert).

Jedenfalls war ich heute beim Fa, weil ich gestern Bluttest hatte und (wenigstens) mein Prolaktinwert ist ok, aber diese Drüse tut anscheind NIX.
Jetzt wird morgen so ein komischer Test gemacht, wo mir erst Blut abgenommen wird, dann in die gleiche Vene ein Zeug (hab den Namen vergessen) und dann nach 20min wieder Blut abgenommen.

Hat das schon mal jemand gemacht?


Lg Jule,

die mittlerweile net mehr weiß was eigentlich noch wirklich glatt läuft in ihren Körper:-(

1

Hy twokid83
Ich kenne dein Problem.Bei mir wurde vor 3Jahren eine corticotrope Insuffizienz der Hypophyse festgestellt mit einem Hypophysenadenom.d.h. meine Nebennieren produzieren das lebenswichtige Cortison was der Körper zum leben braucht, nicht mehr. Nun muss ich es in Tabelettenform zu mir nehmen.Wahrscheinlich mein Leben lang.Dadurch macht auch meine Hypophyse einige Probleme und produziert die wichtigen Hormone die man zum schwanger werden braucht nicht richtig...
Den test den du gemacht bekommst wird wahrscheinlich der CRHTest sein, habe ich auch schon bekommen. Da werde dir alle par minuten verschiedene Sexualhormone gespritzt um zuschauen wie deine Hypophyse darauf reagiert.Damit wird geschaut ob du reichlich Hormone hast oder nicht. Tut nicht weh!!!
Wünsche dir viel Glück falls du noch Fragen hast lkannste mir gerne schreiben..Habe damit schongenug Erfahrungen gesammelt.
Gruss

2

Huhu,

danke für deine Antwort,

also mir wurde gesagt mir wird einmal was gespritzt und dann nach 20min wieder Blutabnahme.

Was haben die Ärzte oder der Arzt zu dir gesagt in Bezug auf Schwangerschaft??


Lg Jule

3

Halli Hallo

Leider bist du nicht alleine mit der Hirnanhangsdrüse :-[

Bei mir wurde festgestellt das diese auch nicht arbeitet #schock
Nun ist unsere KIWU-Praxis dabei mir eine sogenannte Hormonpumpe (zyklomat) zu besorgen.Diese Pumpe gibt meiner Hirnanhangsdrüse diese gewissen reize um Hormone zu produzieren. #kratz ich hoffe sooo sehr das alles gu geht.
Es ist wohl die einzige Chance auf ein #baby

wenn du fragen hast,dann kannst du dich gerne melden

*Pauline*

4

Huhu Pauline,

hattest du auch so einen Bluttest? Oder wie wurde das bei dir festgestellt?

Hast du denn sonst noch irgendwas anderes, was Probleme beim Kiwu macht?
Und wie läuft das mit der Pumpe?


Lg Jule,

die froh ist nicht allein mit dem Problem zu sein

5

http://www.uniklinikum-giessen.de/labore/klinchem/funktion_hypophyse.html

6

mhmmm, falscher link...
http://www.uniklinikum-giessen.de/labore/klinchem/funktion_gnrh.html

7

juhu,

war auch letzte Woche beim Arzt wegen diesem Test. warte jetzt auf das Ergebnis. nennt sich glaub ich acth test. kannst dich gern per VK melden.

LG BU