Clomifen... was ist nach der Einnahme?

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage!

nehem jetzt zum 1. Mal die Tablette, was erwartet mich dann bei dem Arzt? wann findet die insimination statt...

wer weiß was... wie es dann weiter gehet??

Vielen Dank

1

Hallo!

Hast Du denn keinen Behandlungsplan für die IUI bekommen? Oder zumindest nen US-Termin?
Gab´s nur kommentarlos das Rezept für Clomi und das war´s?
Das kann ich mir nicht vorstellen und falls doch, dann ab zu nem anderen Arzt!#schock

Aber zu Deiner Frage: in der Regel erster Kontroll US am ca. 8.-10.Zyklustag und dann wird entschieden, ob und wann ein weiterer stattfindet, wann dann der ES ausgelöst wird und wann danach (meist 24 Std. nach Auslösen) die IUI gemacht wird.

Nimm nicht alles so hin, frag immer sofort nach, wenn Dir beim Arzt was unklar ist, hier geht es schließlich um DICH!!!!!

LG und alles Gute!

Nicole

2

Ja danke Nicole,

ja ich habe Behandlungsplan...

meine Mens hat am 08.01 angefangen und ich mußte am 10.01 Clomi einnehmen am 20 habe ich US

Leider werde ich vom Arzt nicht wirklich gut betreut... bzw. keiner kann mir genauere Infos geben... das Nervt....

Die Sprechzimmer Damen haben mir ein Rezept hingelegt und meinten wenn ich am 20 vorbeikomme dann wird der Arzt mir alles erklären!!!

3

Schade, dass viele Frauenärzte so locker mit Clomifen umgehen. Das ist definitiv kein Bonbon, sondern ein Medikament, das man nicht unterschätzen sollte.

Ich hab das heute auch meiner Freundin gesagt, bei der der Doc auch wegen einer GKS(!!!) Clomi verschrieben hat, ohne noch irgendwas zu untersuchen. Dann hat er noch zu ihr gesagt, wenn SIE MEINT, sie sei kurz vorm ES, soll sie nochmal zum US kommen#schock. Dazu kommt noch, dass sie ohne jeden Grund gleich mit 2 Tbl. täglich einsteigen soll!!!
Mein Rat an sie war: WECHSEL DEN ARZT UND ZWAR SCHNELL und das selbe lege ich Dir auch dringend an´s Herz. Zumal Du ja schon sagst, dass Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst.... Also, weg da, Du findest bestimmt nen besseren. Am Besten, Du gehst gleich zu einem KiWu-Spezialisten.

Liebe Grüße,

Nicole

weiteren Kommentar laden