Dexamethason einfach absetzen möglich?

Hallo an Alle,

vielleicht gibt es hier jemanden, der sich mit Desamethason auskennt?
nehme seid September Dexa! Möchte es aber jetzt absetzen, da es mir nicht gut damit geht. Weiss jemand ob dies so ohne weiteres möglich ist?

Besten Dank im Voraus.

Mine

1

ich habe es von heute auf morgen abgesätzt ohne zu überlegen weil es mir super schlecht damit ging und ich bereue es kein bisschen.. aber ich habe es nur 2wochen genommen da du es länger nimmst würde ich bei beim arzt anrufen und fragen.. es dauert bei dir um ein monat denke ich bis es komplett ausem körper raus ist.

2

Hallo Mine!

Also, soweit ich weiß muß man das Dexa
langsam ausschleichen und nicht von heute
auf morgen aufhören.
Aber ich würde das an Deiner Stelle schon
mit Deinem Doc besprechen!!

LG
#sternannleo#stern

3

wieviel nimmst du denn?

4

Besten Dank für eure Antworten. Ich werde morgen mal beim Doc anrufen.

Ich habe bis Anfang Dezember 0,25 mg genommen und seit Dezember 0,12.

LG Mine

5

kannst du ja -... würde trotdzem mit dnem arzt drüeer sprechen .. viel passierne wird aber wahrscheinlich nicht --

6

Hallo Mine,
ich nehme seit ca. 45 Tagen Dexamethason. (Und genauso lange habe ich schon Magen-Darm Beschwerden)
Nachdem meine Hormone wieder normal sind, warten wir jetzt noch auf das SG von meinem Schatz und dann kann ich weiter mit der Stimulierung machen.
Mein FA meinte, dass ich solange noch Dexa weiternehmen soll und wir es dann langsam absetzen können.
Würde es nicht einfach absetzen.
Aber ruf doch mal bei deinem FA an.
Wie kommt es, dass er dich das soo lange einnehmen lässt? Kontrolliert er deine Werte nicht regelmäßig?
Hat er gesagt, wie es bei dir weitergeht?

Viele Grüße