schlechte Spermien

Hallo nochmal...nachdem ich nun mich ausgeweint habe..habe ich nun die nächste Frage;

Bei mir ist körperlich alles bestens aber die Spermien von meinem Mann sind nicht so toll und nur 30% sind gut beweglich......was kann man da machen?
Gibt es jemand bei dem es mit dem Orthomol forte (himmel heisst das so?) Erfolge gehabt hat?
Was kann er noch tun?

Danke schon mal an euch!!!!
Ihr seid toll!!!

1

Hallöle...

Wir haben es zwei Monate ausprobiert und nichts hat sich getan. :-[
Keine Ahnung ob wir es hätten länger nehmen müssen aber es geht halt ganz schön ins Geld und mein Mann hat sich total aufgeputsch gefühlt...

Könnte auch Einbildung gewesen sein...;-)

Lg Anja

2

Hallo,

Orthomol ist reine Abzocke und bringt nichts, das haben wir zwei Kiwus aus ihrer Erfahrung bestätigt und im Forum gibt es auch keinen gesicherten Erfolgsfall. Für Spermien kann man einfach nichts tun, außer gesunde Ernährung und nicht rauchen.

lg

3

30% gut beweglich ist aber besser als nix #pro
ich denke so teueres zeug muss es auch nicht sein...
vitamine kann man auch so in der drogerie kaufen und viell noch zink dazu...
rauchen & alkohol einstellen falls da was zutrifft...
nicht heiß baden...

4

Hallo,

wir versuchten schon seit 4 jahren vergebens eine schwangerschaft zu erzielen. uns wurde gleich eine ICSI empfohlen, mit wenig erfolgschancen !!

bei meinem mann war das spermiogramm immer sehr schlecht, 0 % bewegliche, und nur rund 1 mio.

Nun hatten wir nochmals einen SG machen lassen, und es sind fast um 10-12 % besser geworden, der arzt hat sich auch gewundert, und somit eine IUI empfohlen, womit wir nie gerechnet hätten.


Falls jemand es auch probieren möchte:

- Johannisbrot-sirup ( 1 monat lang jeden morgen 1/3 glas getrunken )
die gibt es zb. bei den feinkostladen (türken, oder araber) billiger, 680 ml für 3,99 Euro

- Orthomol fertil plus ( 5 monate eingenommen)
billiger bei www.mediherz.de 90 stk = 3 monatspackung kosten da 103,98 Euro

wir haben gute erfahrung mit orthomol und dem johannisbrot gemacht, deshalb würde ich es jedem weiterempfehlen !!!

ps: 40 % normalbewegliche sind doch schon mal positiv, damit würde wahrscheinlich eine IUI klappen !!


Liebe Grüße und alles gute!!!! #klee