Leider nun richtig in diesem Forum... Kinderwunschzentrum in Bremen?!

Hallo an alle,

werde mich jetzt hier ein wenig beteiligen. Haben nun heute endgültig die Mitteilung der FA bekommen, dass die Spermien meines Mannes zu geringe Qualität haben. Zusammen mit meinem PCO-Syndrom, an dem wir bereits mit Clomifen gebastelt haben, müssen wir nun auf künstliche Methoden gehen.

Wir müssen nun also nach Bremen - hat jemand eine Empfehlung? Von der Lage her würden wir Schwachhausen nehmen...

Ich bin mal gespannt, wann wir einen Termin bekommen und was notwendig sein wird - wir hoffen ja noch, dass IUI möglich sein wird.

Ach Scheiße, das nervt doch alles #schmoll Ich bin natürlich froh, jetzt endlich ne Ansage zu haben und was machen zu können, aber anders wär schöner..

Lieben Gruß,
Lydi

1

Hey Lydi,

zu dem Zentrum in Bremen kann ich nicht viel sagen. Wie seid ihr denn auf Bremen gekommen? Wir sind in der Tagesklinik in OL und sind dort super zufrieden.

Ich kann gut nachvollziehen, wie ihr euch jetzt fühlt. Wir haben die Diagnose OAT III im Juli bekommen und das zieht einem erst mal den Boden unter den Füßen weg. Habt ihr die Nachricht denn jetzt zu Weihnachten bekommen? Ist ja kein so schöner Zeitpunkt.

LG Nicole

2

Hallo Nicole,

mein Mann arbeitet in HB, so dass OL für uns aufgrund der Fahrerei blöd wäre.

Ich musste OAT III erstmal googeln ;-) Bei uns ist die Zahl nur leicht zu wenig und die Beweglichkeit nicht gut.

Naja, es deutete sich bereits an, aber bis jetzt meinte die FA, wir könnten es nochmal 2 Zyklen mit Clomi versuchen. Aber bei Durchsicht aller drei Spermiogramme sah sie dann doch keine Chance, das hat sie uns heute gesagt.

Ihr habt aber ja auch schon viel hinter euch habe ich gesehen...

LG,
Lydi

3

Huhu!
Bis jetzt bin ich zufrieden in der Praxis. Haben aber noch nicht mit der eigentlichen Kiwu-Behandlung begonnen, sind noch in der "Optimierungs-Phase".
Mach so schnell wie möglich einen Termin zum Erstgespräch. Man muss etwa zwei Monate warten, weil die Praxis ganz schön voll ist. Danach geht es schneller.
In Bremen gibt es ja sonst noch das Diako, die bieten auch Kiwu-Behandlung an.

4

Hey Lydi,

bin in der Emmastr., gefällt mir dort echt gut. Kann ich persönlich nur empfehlen. Dort gibt es 3 Ärzte... der "Chef "v. Stutterheim sehr locker und lustig ( vielleicht nicht jedermans Sache), Frau Finger sehr ruhige, sympatische Austrahlung und die andere kenne ich leider nicht. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute!!

LG Flipper

5

Hi Lidy,

wir sind auch in der Emmastr. Wir damals mußten 7 Wochen bis zu unserem 1. Termin warten, weil wir nur späten Nachmittag konnten.

Sind alle sehr lieb und kommen mir sehr kompetent rüber und Frau Finger hat sich für uns viel Zeit genommen. Ich kann also die Emmastr. trotz Wartezeit nur empfehlen.

Habe wie Du auch PCO. Genauer gesagt ausgeprägtes PCO mit IR und Schilddrüsenunterfunktion.

Mein FA hat garnicht erst rumexperimentiert sondern uns sofort in die KIWU geschickt. Da ich seit fast 18 Monaten keinen Zyklus mehr hatte, hat Frau Finger mich erstmal in die Pillenpause geschickt. Jetzt muß ich nur noch einen Zyklus durchhalten. ;-) Dann kann es weitergehen.

LG Katja


7

Hallo Katja,

hab auch PCO mit IR, Schilddrüsenunterfunktion und Amenorrhoe. Hatte allerdings Zyklen von drei Monaten, also nicht ganz so gravierend wie bei Dir und konnte das mit Gewichtsabnahme auch schon gut beeinflussen. Als mein Körper dann mit Clomi ES hätte produzieren können, kam das Spermiogramm mit den schlechten Neuigkeiten. #schmoll

Ich werde am Montag da anrufen, bis dahin ist Urlaub.

Ich drücke Euch die Daumen!
Lydi

6

Hallo Lydi,

ich bin auch in Bremen in der Emmastraße
http://www.kinderwunschbremen.de/

Bin soweit zufrieden. Musste 6 Wochen aufs Erstgespräch warten, aber danach ging es raz-faz in die IUI.
Nun wollte ich nach 3 negativen IUIs keine mehr machen, also machen wir jetzt IVF.

Die andere Klinik ist in Gröpelingen www.icsi.de
Ich habe die Emmastraße gewählt, weil es für mich verkehrsgünstiger liegt.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Grüße
napsugar

8

Danke für die vielen Rückmeldungen! Wir machen dann einen Termin und sehen dann weiter!

Guten Rutsch!