metformin und dexamethason

hi ihr lieben!

ich habe pco und bin seit kurzm in einerKIWU Klinik.
seit einen woche nehme ich metformin und dexamethason.
nun meine frage nimmt noch einer diese tabletten ?
und wurde auch durch diese tabletten schwanger?
versuchen schon seit über 3 jahren schwanger zu werden aber bis jatzt klappts nicht.
danke schon mal für eure hilfe!!!

1

Hallo,

ich habe ebenfalls pco und nehme Metformin und Dexa. Wie lang es dauert, bis sich dein ZK reguliert, kommt drauf an, welche Ausmaße das PCO bereits hat... Weia, Ausmaße ist ein schlimmes Wort, aber ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Die Frage ist halt, ob du gar keinen ZK im Moment hast, oder nur einen langen ZK mit spätem Eisprung und schlechter Qualität. Gib deinem Körper Zeit, sich umzustellen!

Wie wirds bei euch weiter gehen lt. KiWu-Doc? Wird in einigen Monaten ein neuer Hormonstatus gemacht?!
Ist bei deinem Mann sonst alles ok?

LG
Sunny

2

hi Sunny!
also ich habe einen zyklus von 5-6 wochen.soweit ich weis habe ich keinen eisprung.
ich weis auch nicht den ausmass meines pcos, also obich es stark habe oder nichtso. also ich denke das es nicht so schlimm ist.
bei meinem mann ist alles ok.
am 7.01.09 habe ich einen weiteren termin in der KIWU klinik um meine bluttests zu besprechen.und dann soll im februsr mit spritzen angefangen werden.
wie ist es bei dir mit den tabletten? wie lange nimmst du sie schon u nd wie irkt sich das auf dein körper aus?
also ich merke kein unterschied habe soweit ich mek´rke keine nebenwirkungen.
viele schreiben hier das sie angst haben mit pco nicht schwanger werden zu können,aslo ich glaub das nicht, ich denke wenn man den hormonhaushalt mit medikamenten un den griff kriegt wir pco patienten auch die gleichen chanccen haben schwanger zu werden wie auch die "normalen" frauen.
was denkst du?

3

Hallo,

nunja, bei dir wie auch bei mir scheint es nicht ganz sooo dramatisch zu sein, wie sich das ganze auf den ZK auswirkt. Wenn ja doch ein recht regelmäßiger Zyklus vorhanden ist, ist das schon ne ganze menge mehr, als andere PCOlerinnen haben!

Mit den Tabletten komm ich gut klar. Hatte vor Metformin aber schon meine Ernährung umgestellt und einiges abgenommen. Mit Medis merke ich keinen Unterschied.

Ich denke auch, dass wenn es sich gut in den Griff kriegen lässt mit den Medis, die Chancen sehr gut stehen. Alleridngs ist es halt oft so, dass dann doch stimuliert werden muss, damit die Reifung gut wird. Das wird ja bei dir auch der Fall sein anscheinend!?

Bei uns gehts leider nicht so. Wegen dem OAT III machen wir nun Anfang 09 die erste ICSI.

Etwas *Angst* vor einer Überstimulation hab ich schon ... Aber die Ärztin war guter Dinge, sodass ich mich nun gern darauf einlasse und gespannt warte, was da passieren mag. #freu

Alles Gute dir
Sunny

weiteren Kommentar laden