Wie lange Verheiratet sein wegen Kosten??

Hallo!

Bei mir würden zuviel männliche Hormone festgestellt und ich soll eine Hormontherapie machen. Am Donnerstag muss mein Freund dann erst mal zum SG.

Hab mich im Internet nur bisschen informiert. Hab da oft gelesen, dass die Kosten für die weitere Behandlung dann nur für Verheiratete übernommen werden.

Auch nur für die Hormontherapie oder "nur" für die künstliche Befruchtung??

Wir sind beide bei der Techn. Krankenkasse. Wie lange muss man da denn verheiratet sein??

Wir sind jetzt 6,5 Jahre zusammen.

Vielen Dank für die Antworten.

1

für eine hormonbehandlung müsst ihr nicht verheiratet sein...

lg#blume

2

Ich glaube da gibt es keinen festen Zeitpunkt.

Wir sind auch nicht verheiratet und sagten dem Arzt das wir erst heiraten wenn wir bei einer IVF landen.
IUI's tragen wir erstmal selbst.

Er meinte es wäre kein Problem dann erst zu heiraten.

Von daher würde ich sagen: es gibt keinen festgeschriebenen Zeitraum.

Irgendwo reicht es doch aber auch. Denke wir machen schon genug mit !!!

3

Hallo zusammen,

ich glaube auch nicht, dass es einen Zeitraum gibt wie lange man verheiratet sein muss. Macht euch da keinen Stress und vielleicht hilft die Homonbehandlung ja schon, wie bei uns.

Ich drück euch ganz doll die Daumen!

Dilkine

4

Wir sind auch noch nicht verheiratet und bei mir wurde die Hormontherapie von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Viel Glück !