Schlechte Spermaqualität! frage hab

Morgen an euch alle
So sonst schreibe ich immer im anderen Forum Kinderwunsch aber mitlerweile bin ich auch oft hier als stille Mitleserin.
So kurtz zur geschichte !
Wir übern nun schon 1,6 jahre mein Gelbkörrperhormon ist grenzwertig und ich bekomme Duphasto.
Mein Mann muste zum Spermiogram jetzt kam gestern der Chock Spermien zu unbeweglich also dichte und beweglichkeit schlecht:-(
Dazu haben sie Bakterien entdeckt, ist für mich nicht ansteckend, aber hat jeder auf der Haut, nur wen Männer sie haben dan können sie dafür verantwortlich sein.
Er muss jetzt 100 Tage Antibiotika nehmen und dan noch mal ein Spermiogram machen in der Hoffnung das es dan besser ist.
Hat jemand von euch erfahrung darin und ist es besser geworden #kratz
Würde mich über Antworten freuen
vielen Dank die twas #schmoll violeta

1

hallo wir hatten das problem auch und haben mit othromol fertil eine bessere qualität erreicht...lg jule

4

Dank dir für deine Antwort er hat eine weile das orthomol genommen dan wieder aufgehört jetzt nimmt er es wieder ich hoffe das das Spermiogram besser wird #schmoll

2

hallo,

also unser problem ist etas anders gelagert mit den spermien, aber ich finde, da musst du noch nicht verzweifeln!!!

wenn das schlechte ergebnis wirklich an den bakterien liegt, dann würde ich da fix mit einer anständigen besserung rechnen.

lg vicki

5

nun mehr als warten kan ich ja eh nicht haben da nicht mit gerechnet er hat ja schoneinen Sohn der ist zwar 14 aber man denkt ja nicht gleich so was

3

Er muß 100????#schock Tage Antibiotika nehmen? Ist das ein Schreibfehler? Das sind ja über 3 Monate! Welche Bakterien hat er denn?
Also, bei uns ist die Spermienqualität leider auch sehr schlecht, und leider hat Orthomol und Co. auch nicht geholfen und wir sind auf die Reproduktionsmedizin angewiesen. Aber bei vielen hat es ja auch schon geholfen.
Vielleicht wartet ihr erst mal das Kontroll-Spermiogramm ab. Es ist ja immer nur eine Momentaufnahme und kann in ein paar Wochen ja auch ganz anders aussehen.
Ich drücke euch die Daumen.
Lg, hermy

6

Ja 100 Tage ich hab auch 3 mal gefragt er hat keine schlimmen Bakterien der Arzt meinte die hat jeder auf der Haut aber damit die wirklich weggehen mus er eine Kur von 100 Tagen machen mit einem Antibiotika das auch ein Retard mittel ist. Der Urologe sagte auch das ist das einzige was man so lange nehmen kann.
Ich brauch es nicht nehmen das ist nicht übertragbar also keine Geschlechtskrankheit
Ich hoffe auch das es sich bessert aber wenigstens wissen wir warum das mit dem Schwangerwerden nicht klappt 1,7 jahre ja seid gesten nichts! ich dachte es liegt irgendwie an mir und hab schon alles an Tees und Homöopathischen mitteln durch aber umsonst jetzt hoffen wir mal
Dank dir
lg violeta

7

Hallo,

mein Mann hatte auch dasselbe, also erhöhte Bakterien beim SG-Test. Und musste auch seeehr lange Antibiotka nehmen. Es handelt sich hier wohl auch bei deinem Mann um Prostatitis, Entzündung der Prostata, diese Bakterien sieht man dann beim SG. Da die Prostata wohl für das Antibiotika schwer zu erreichen ist, muss man die Medikamente lange einnehmen, um sicher zu sein, dass sie ganz verschwinden. Leider hilft sogar das manchmal nicht ganz und diese Entzündung kehrt immer wieder (so ist es leider bei meinem Mann).
Hoffe, dass es bei euch hilft#pro
Zumindest scheint der Urologe gut zu sein, mein Mann hat erst beim 2.Arzt die Diagnose bekommen und somit fast 1 Jahr mit dieser Entzündung verbracht. Vielleicht heilt es deswegen bei ihm nicht ganz aus:-[
Und es wirkt sich halt auch auf die Spermien aus, aber nach den Langzeit-Antibiotika müsste sich dann das SG bessern.
Ich wurde aber vergangenen Juni ss, leider FG:-(
es macht es also nicht unmöglich. Hoffe sehr, dass es nicht nur ein "Wunder" gewesen ist#gruebel

lg
mervin

8

oh das tut mir aber leid das es so bei euch ist #schmoll
Ja wir haben wirklich glück mit dem Urologen ging auch ganz schnell innerhalb von 2 Wochen hatten wir die erste untersuchung, einen Ultraschal und dan in der Zweiten Woche, nach 1 woche Pause beim#sex, dan das Spermiogram nach zwei Tagen die Ergebnisse.
Wir hoffen jetzt einfach 100 Tage soll er das nehmen und dan noch mal schauen.
Was es für Bakterien sind weis ich nicht.
Na zusätzlich fängt er jetzt mit dem Orthomol wieder an treibt viel Sport und ernährt sich gesund, ich denke mehr geht nicht.
Ich bin ja stolz auf ihn das er das alles so anstandslos und mit so einer durchsetzungskraft macht.
euch viel glück und vielleicht magst du mich ja auf dem laufenden halten wie es bei euch so aussieht
Das mit deinem Sternchen tut mir leid ich habe leider auch welche #schmoll
Aber wir geben die hoffnung nicht auf ok
#liebdrueck violeta