Pille nicht vertragen? Leberwerte!

Hallo ihr Lieben,

gibt es bei euch jemaden der die normale Verhütungspille nicht vertragen hat und davon erhöhte Leberwerte bekam?

Und nun Kinderwunsch hat und trotzdem mit Hormonen stimuliert werden darf bzw. sogar künstliche Befruchtung?

Vielen Dank und liebe Grüße #klee#danke
Sunny#herzlich

1

Hallo Sunny,

ich hatte erhöhte Werte und durch die Pille ein Leberhämangion.Das wurde 2000 in meiner ersten SS festgestellt.

Jetzt während der KiWuBehandlung spielte es irgendwie keine Rolle..tja gute Frage,hab gar nicht nachgedacht darüber...

Jedenfalls war ich von Februar bis Juli in Behandlung und es hat geklappt,die Werte sind wieder normal.

LG,Grit

2

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass ihr euer Kind verloren habt!

Ist denn überhaupt schon abgeklärt, ob du eine kB brauchst? Wie hast du denn die Hormone in der letzten Behandlung vertragen? Besprich das in Ruhe mit deinem Arzt, der kann dir am besten helfen und dich gründlich untersuchen. Nach einer SS verändert sich vieles, vielleicht klappt es jetzt einfach so?! Dein Kind ist ja erst vor drei Monaten geboren worden, laß sich doch erst mal den Zyklus einpendeln und übt so.

lg

3

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte vor der SS nie schlechte Leberwerte, erst duch die SS-Vergiftung und dann hab ich plötzlich die Pille nicht mehr vertragen. Die Leberwerte stiegen wieder an.
Ich darf jetzt nie mehr die Pille nehmen.
Ich frage mich nun eben, wie es denn wäre, wenn ich stärker mit Hormonen stimulieren müsste bzw. gar eine künstliche Befruchtung bräuchte. Oder ob ich überhaupt keine künstl. Befruchtung machen dürfte bzw. stärkere Hormone nehmen könnte.
Und wenn nicht, dann muss ich einen anderen Weg einschlagen, die Adoption. Ich weiss, ich bin jung und gucke weit in die Zukunft, aber ich brauche das, sonst zermürbt mich der Kinderwunsch. Und egal wie, dass ist das Positive, ich werde mal ein Kind haben, auch wenn es ein Adoptivkind ist. Das ich dann genauso lieben werde wie ein eigenes.
Da mir das alles zu heikel ist, habe ich heute in einer Kinderwunschklinik angerufen und werde mich dort beraten lassen. Dort sind die Spezialisten und ich fühle mich dann etwas wohler.
Vorher habe ich Clomi genommen und Utrogest, ich habs gut vertragen, zumindest hab ich nix gemerkt. Die Leberwerte wurden da nicht kontrolliert.

Mein FA will noch testen ob es an einer Östrogenstoffwechselstörung liegt. Abwarten ...

Ich habe in letzter Zeit viele, viele Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen, bin von Uni-Klinik zu Uni-Klinik gefahren und trotzdem weiss ich nicht viel mehr als vorher.

Mir wurde von einigen Äzten nun schon bestätigt, dass ich ein recht ausgeprägtes PCO habe.
Hatte vor der SS monatelang keine Regel. Und jetzt, nach dem Abstillen, auch nicht.

Ich weiss, dass es noch recht früh ist, da unsere kleine Maus ja erst 3,5 Monate tot ist.
Aber wir hegen trotzdem schon wieder den Wunsch und hoffen auf ein Geschwisterchen.
Ich habe noch dazu zu viele Killerzellen und zu wenig schützende Antikörper, deshalb sollte mit einer Folge-SS lt. Ärzten nicht lange gewartet werden. Wg. dem Wiedererkennungswert vom Körper, ach man, warum muss das alles so kompliziert sein?
Diese Killer-Zellen können Fehlgeburten verursachen und eine chron. Schädigung der SS. Wenn ich wieder SS bin muss ich auch eine Immunglobulintherapie durchführen, die uns nochmal 7.200 € kostet. Da die Krankenkasse erst nach vielen Fehlgeburten übernimmt bzw. nach einigen Totgeburten. Wie nett oder?
Würde ich das nicht machen, könnte ich wieder ein Hellp bekommen bzw. das Kind könnte behindert auf die Welt kommen.
Es ist nur gut, dass wir auch wieder bereit dazu sind, es schon so bald wieder zu versuchen.

Es ist kein leichter Weg, aber wir meistern ihn bisher recht gut zusammen. Gott sei Dank!

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann und viele liebe, aufbauende Worte bekommt.

Nochmal vielen Dank und ganz viel #klee#klee#klee!

LG Sunny #herzlich