@all: wie hoch ist euer Eigenanteil bei IVF?

Guten Morgen liebe Mädels!

Mein gestriger Beitrag steht unbeantwortet hier, daher meine Frage.

1. Wie hoch ist euer Eigenanteil bei der IVF inkl. Medis ?

Kiwu sagte ca.2200,-Euro #schock
Dass sie alle nach dem gleichen System abrechnen und es überall in diesem Rahmen läge.

Klar, es kommt auch drauf an, welche Medis in welcher Menge benötigt werden.

Aber In Dortmund sagten sie, der Eigenanteil läge bei ca.1300,- Euro.
Wie kommt es zu so einem Unterschied?

Wer von euch bezieht seine Medis aus Holland o.ä. und was spart ihr dabei?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
LG
chris#blume

1

Hallo Chris,
uns wurde gesagt, das wir bei einer IVF mit 1500€ rechnen müssen. Klar hängt es auch von der Menge der Medis und der Einnahmezeit ab. Ich denke die sin in Eurer Kiwupraxis vom Schlimmsten Fall ausgegangen.

Wir haben auch die Option entweder weitere IUI'S oder ne IVF, aber die Kosten haben uns auch ein bischen erschrocken.

Drück Dir die Daumen#pro#klee, Tanja

2

ja Tanja,
das hat uns auch geschockt.
Jetzt bin ich so weit, daß ich den Schritt wagen möchte und dann das#schmoll
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich drück dir die Daumen, egal, welche Option du wählst.
#liebdrueck
LG
chris

3

hi chris
mein eigenanteil bei der icsi liegt mom. bei noch 1300...ungrad, also knapp unter 1400 euro.
wenn ich nciht noch mal gonal f nachkaufen muss, bleibt es dabei.
lg connie

4

Hallo Connie,

danke für deine Antwort.

Das zieht mich echt runter.
Weiß nu gar nicht, wie wir das packen sollen.
So hohe Kosten hatte ich nicht gedacht.
War in Gedanken bis 1500,-Euro.
Lieben Dank#danke
LG
chris#blume

5

hi
als ich mit meiner ärztin das erste mal über die kosten gesprochen hatte, meinte sie auch was von 2500 bis 2800...... ichw ar auch etwas verwirrt, aber dachte dann das sie viell. den eigenanteil vergessen hat abzuziehen, und so war es auch, als wir den kostenvoranschlag, bzw. behandlungsplan bekommen hatten, war dort eine andere summe zu sehen, und davon bekommt man 50% erstattet.
lg connie

weitere Kommentare laden
10

Hallo Chris!

Ich habe gerade eine ähnliche Frage beantwortet und kopiere meinen Text hier als Antwort einfach mal rein ;-)

...

Ich habe gerade eine Auflistung unserer Kosten für die 1. IVF gemacht inkl. aller Praxisgebühren, Laboruntersuchungen, Medikamente und Behandlungen:

Praxisgebühren, Laboruntersuchungen (Blutwerte und Spermaproben), 2x GonalF Pen, 2x Synarela Nasenspray, 1x Ovitrelle, 1 Pck. Utrogest und Schilddrüsentabletten gesamt: € 900,00

gesamte Behandlung in der Kiwu-Klinik von der Erstuntersuchung bis zum Transfer (inkl. Spermaaufbereitung): € 690,00

Alle Medikamente habe ich hier in Deutschland gekauft (bei Rezepteinlösung sind immer 50 % des Preises fällig, die anderen 50 % werden von der Apo mit der KK direkt abgerechnet).

Also hat unsere 1. IVF € 1.590,00 Eigenanteil gekostet.

Diese Summe variiert je nachdem wieviel Medikamente benötigt werden und was für Zusatzleistungen (Kyrokonservierung o. ä.) in Anspruch genommen werden.

LG Moni #blume