Erfahrung mit Postkoitaltest?

Guten morgen!

Weiß jemand an welchem Zyklustag man den Test machen sollte?
Danke für Eure Antworten.

Vogelnest

1

Hallo,

der wird normalerweise um den ES-Tag gemacht, da dann ja der ZS am besten ist.

Soll das bei euch gemacht werden? Normalerweise müsste der FA dir dann nen Termin machen, wenn er den besten Zeitpunkt abgeschätzt hat.

LG
Sunny

2

Hallo,

so um den 10. ZT, also nur wenige Tage vor ES, dann ist der ZS am besten. Es werden Konsistenz, Farbe, Spinnbarkeit und pH-Wert geprüft (unbedingt danch fragen/verlangen, bei mir hat sich herausgestellt, mein ZS ist zu sauer und lähmt deswegen alle Spermien). Darüber hinaus wird nach Verklumpungen von Spermien gesucht, die sind nämlich ein Hinweis auf die Unverträglichkeit deines ZS mit dem Sperma, und natürlich ob die Spermien gut durch den ZS durchschwimmen können.

Isabelle

3

Hallo,

er wird genau um den ES rum gemacht, der Doc sagt dir normalerweise auch genau, wann ihr Sex haben sollt, normalerweise am Abend zuvor und am anderen Tag mußt du dann in die Praxis und dort wird ein Abstrich gemacht.
Das Ergebnis können sie dir normalerweise gleich mitteilen.

lg
s´urmel

5

Hallo Isabelle,

danke für den Hinweis. Wie ging es bei Dir denn weiter nachdem es bei Dir festgestellt wurde?

Liebe grüße vogelnest

weiteren Kommentar laden
4

Also wie ich mich erinnere wurde das bei mir damals am tag 14 gemacht. War wohl kurz vor ES.

Lg Krissy

Top Diskussionen anzeigen