Wann Geschlechtsverkehr nach Brevactid?

Hallo, ich habe seit 6 Tagen Menogon gespritzt. Heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin sagte mir, ich würde jetzt meinen Eisprung bekommen und habe soeben mit Brevactid 5000 i.E. den Eisprung ausgelöst. Wann ist denn der beste Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr? Die Ärztin sprach von morgen und übermorgen. In der Packungsbeilage steht aber noch am selben Tag des Auslösens bzw. am Tag darauf. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

1

Hallo Natalie
ich würde sagen,legt gleich heute los!
Nach dem Auslösen soll der ES etwa nach spätestens 40 Stunden sein. Übermorgen wäre also schon danach,auch wenn dann immer noch eine kleine Chance besteht!
Die Spermien selber halten sich bis zu 72 Stunden,also kann es nicht zu früh sein.

Ich wünsche euch viel Spaß;-) und natürlich auch Erfolg!
Silvia#sonne

2

Hi, habe gestern Abend auch mit Brevactid 5000 i.E. ausgelöst, nachdem mein Follikel gestern 20mm hatte :-).

Ich wusste das ich einen Follikel habe schon zuvor aufgrund von super Zervixschleim. Sex hatten wir deshalb schon vorgestern.

So - meine Ärztin sagte mir dann auch "Fruchtbare Zeit ist heute und morgen". (Gestern + heute)... Also werden wir heute auch Sex haben.

Wann der genaue Zeitpunkt ist, das kann keiner so genau bestimmen. Ich hab darüber schon soooo viel gelesen. Eispung nach 24 Std., Eisprung nach 36 Std...... Sex davor, Sex danach - das ist sicher alles Sinnvoll....

Jedenfalls wird morgen nochmal nachgelegt.


Eins würde mich aber noch interessieren. Hast Du dieses Medikament zum ersten Mal bekommen? Oder hattest Du davor andere zum Auslösen? Ich hatte immer Predalon zum Auslösen bis es gestern hieß "dies ist momentan aus" und ich bekomme Brevactid 5000 i.E. Dafür hab ich dann in der Apotheke 52,-- € zahlen müssen #schock. Für Predalon hingegen immer nur die 5,-- €.

Gruß #herzlich

3

Hi, Danke für Eure Antworten! Dann werd ich wohl mal warten bis mein Schatz gleich von der Arbeit kommt....
Wißt ihr eigentlich ob das irgendwie nachteilig ist, weil ich heut morgen noch Menogon gespritzt habe und dann etwa 3 Stunden später mit Brevactid ausgelöst habe?
Ich spritze mir zum 1. mal so etwas. Aber die Apothekerin hat auch gesagt, dass das Predalon aufgrunfd der Politik zur Zeit nicht mehr geliefert wird. Musste auch um die 50 Euro selber bezahlen.

4

#schwimmerHi soferl71 ich bekomme auch oft dieses Brevactid 5000 i.E. und ich verstehe nicht wieso ihr 50 € dafür zahlen müsst?? ich bezahle dafür lediglich 5 Euro Zuzahlung!! ich mache das jetzt schon zum 4x und ich habe immer wieder Pech! :-( im Februar war ich das erste mal bei dem Arzt der hat mir Medformin verschrieben 1 Monat später war ich schwanger :-) doch das sollte nicht sein, auf Grund das ich zu wenig Gelbkörper hatte habe ich es verloren :-( ich versuche es schon seit 6 Jahren und hatte bisher keinen Erfolg! Jetzt nehme ich ab dem 5. Zyklustag 8 Tage lang Clomifen und dann wird anhand meines Blutes festgestellt wann ich mich spritzen soll... und ich hoffe jeden Monat das es klappt!!#schwimmer

LG #schrei