Kinderwunschklinik in Hamburg???

Hallo,

bisher bin ich meistens nur ein stiller Leser hier....kann aber sehr nach empfinden ,wie es euch geht.Wir üben auch schon seit über 2 Jahren.Zu Zeit machen wir aber eine Pause,jedoch wollen wir im Oktober wieder anfangen,deshalb meine Frage:
Wer kann uns eine gute Kinderwunschklinik in Hamburg empfehlen??
Bisher waren wir in Altona,aber dort bin ich ganz so zufrieden...vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben.

Lieben Gruß

1

Hallöchen,
ich komme gebürtig aus Hamburg, wohne jetzt in Hessen... aber ich kann Dir die Kiwuklinik Fleetinsel empfehlen. Die soll Super sein und der Doc da ist ein Freund von meinem KiwuDoc in Kassel.

Viel Glück#klee

GLG
Tanja

2

Vielen Dank,

ich werde mich mal ein wenig belesen über diese Klinik...ist schon manchmal depremierend,das man so abhängig.
Aber trotzdem danke...wünsche Euch alles gut e und drücke Euch feste die Daumen

Liebe Grüße
Anne

3

FERTILITY CENTER HAMBURG

da hab ich mir unterlagen schicken lassen, machen einen sehr gute eindruck und hier in der suche hab ich viel gutes darüber gelesen..wir fangen im dezember wieder richtig an..üben auch schon 2 jahre.

woher kommst du denn? aus HH?

lg

4

Hallo,

ich kann dir das Fertility Center empfehlen! Sind eher nüchtern im Umgang, aber dafür sehr professionell. Wir waren vorher in der Fleetinsel, sehr familiär, aber wir wurden heftigst abgezockt (s. VK). Das würde ich nicht mehr empfehlen.

Liebe Grüsse
Wiebke

12

Vielen lieben Dank für deinen Tip,

ich denke das FCH scheint wirklich ganz in Ordnung zu sein...wir wollen mal an einem Info Abend dort teilnehmen.
Wünsche dir weiterhin viel Glück.

Lieben Gruß Anne

5

Hallo,
sind auch in HH-Altona in Behandlung. Und fühlten uns dort bisher immer sehr gut aufgehoben.
Erste IVF war dann auch gleich ein voller Erflolg. Sind jetzt dabei ein 2. Kind zu bekommen. Und auch wieder dort in Behandlung.

Wo in Altona seit Ihr denn gewesen u. wieso nicht mehr so zufrieden?

Wir sind im Endokrinologikum in der Lornsenstraße.

LG, hyra

9

Hallo....

wir sind in der altonaer straße dort.....ich fühlte mich da irgendwie nicht wohl.... die Informationen von dort waren für mich sehr wenig,ich habe dort immer nur Clomi bekommen,dann mußte ich zum US und wenn es nicht klappt kommen sie halt wieder...alles ,ohne das man wirklich mit einem geredet hat und zwischendurch haben sie Untersuchungen vergessen,welche dann mitten drin gemacht wurden,aber der ganze Zyklus hin war....also alles so durcheinander.
Wie sind denn die Ärzte im Endokrinlogikum?
liebe Grüße Anne

6

Hallo,

wir sind auch im FCH und bis jetzt zufrieden. Es wird alles sehr professionell und z.T. etwas "kühl" abgehandelt, das ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig... Aber gut, so ist es. Und so lange ich schwanger werde, ist mir das egal ;-)

LG Matildal

7

hallo,

bin nicht mehr all zu viel hier im fortgeschr.kiwuforum..bin am 28.7 nach pos.test rüber zum ss forum gewechselt!!

also ich komme nicht aus hh, aber auch meck.pom, aber in der klinik war ich (erster termin 21.5.)im BKS(altona)schomburgstr..such doch mal über internet..und ich hatte 2 IUI´s u was soll i sagen nach der 2ten hats geklappt!!
bei hr.dr.Graf war ich in behandlung..naja, nett sind sie schon u auch professionel, aber i finde bissel mehr mitgefühl könnte man v.den schwestern erwarten finde ich..
aber i war zufrieden dort!!

(les mal meine VK)

LG lea u ich wünsche euch viel viel glück

10

vielen lieben Dank für deinen Tip... über den ich mich doch gleich mal etwas belesen werde.

Liebe Grüße Anne

8

Hallo

Ich war im FCH und super zufrieden dort. Mit der 5. IUI hat es gelappt. Nun ist die Maus schon 5 Monate alt.

Und nächstes Jahr werden wir nochmal die Hilfe vom FCH in anspruch nehmen, vielleicht klappt ja noch ein kleines Wunder!

Liebe Grüße
Stjerneskud

11

Hallo,

ich denke das ich mich wohl auch für das FCH entscheiden werde.Wir haben uns hier im Netz mal belesen und wir wollen mal zu einem Info Abend dort hingehen ,um uns einen Eindruck mal zu machen.Ich habe schon viele gute Sachen von dort gehört.Wie sind denn die Ärtze und die Schwestern so?Bekommt man gute Auskünfte und vorallem ,löaufen da die Untersuchungen vernünftig?

Lieben Gruß Anne

13

Wir sind bei Dr. Rudolf. Er ist nett, aber halt auch sehr routiniert. Die "Vorzimmerdame" ist nicht so mein Fall, aber sie soll mich ja nicht untersuchen:-p
Die Untersuchungen waren bis jetzt total ok und Dr. Rudolf ist sehr auf meine Nervosität eingegangen. (Ich habe sonst eine FÄ, sodass es für mich schon komisch war, mich von einem Mann untersuchen zu lassen)
Er sagt einem klar was er denkt und für möglich hält. Das ist zum einen sicherlich manchmal etwas direkt, aber dafür weiß man woran man ist...

Die Schwestern bei der Blutentnahme und die Damen am Telefon sind dafür wirklich super nett!

Also, hab keine Scheu!

LG M.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

wir sind in der Kiwu-Praxis Altonaer Straße in Behandlung und waren teilweise auch etwas unzufrieden, weil einige Dinge nicht vernünftig kommuniziert wurden. Da ich mich nicht dazu durchringen konnte, die Praxis zu wechseln, erstens weil es bei uns in dieser Praxis bereits einmal "geklappt" hat und zweitens weil der Standort für uns besonders günstig ist, haben wir innerhalb der Praxis den Arzt gewechselt und sind nun wieder sehr zufrieden. Ist vielleicht eine Überlegung wert?!

Viele Grüße

Tanja

16

Hallo Tanja,

danke für deine Info.Darf ich vielleicht fragen,bei welchem Arzt du da warst und du jetzt bist?Ich hatte auch schon mal überlegt,aber ich weis nicht so recht.Durch vertretungen habe ich noch zwei kennengelernt,wobei dr.Michel noch am kontaktfreudigsten und aufmerksamsten war.

Lieben Gruß Anne

17

Hallo Anne,

dazu schreibe ich Dir gern etwas über VK.

LG

Tanja

18

Hey,

also falls noch Bedarf an einer guten Klinik besteht...
Das FCH ( Fertillity Center Hamburg) ist eine klasse Klinik.
Diese findet Ihr am Speersort 4 !!!

Alles Gute

Stoltzi

19

Danke Dir,

klar besteht noch bedarf..wollen gerne ab Oktober damit anfangen.

Vielen Dank für die Empfehlung und alles liebe und Gute für Euch!!!

Anne